Montag, 4. April 2022

Traurig

Ich bin noch immer gelähmt darüber, dass mein kleiner Hund gestorben ist. Nichts kann mich aufmuntern oder erfreuen. Wir hatten alles gemeinsam unternommen und nun ist nichts mehr so wie es war.  Selbst die Freude an meinem Patchwork ist in der Sackgasse stecken geblieben. 

Irgendwann habe ich mir gesagt: so kann es nicht weitergehen und bin ins Nähzimmer gegangen, zunächst mal Stoffe sortieren. Da wurden Pre Cuts gesichtet und von meiner Ute hatte ich vor langer Zeit mal viele Stoffquadrate geschenkt bekommen. Mir fiel ein, dass ich mir da einiges aufgeschrieben hatte und so legte ich mir die Quadrate auf die Seite. 

Als allererstes nahm ich mir die Pre Cuts vor, sortierte die Quadrate und es entstand die Idee, mir einen Erinnerungsquilt an meine beiden Hunde zu nähen. Ich habe wie gesagt mit ganz einfachen Patchworkarbeiten angefangen und es stellten sich kleine Erfolge ein. Im September bekam ich einen Herzinfarkt, mit Blaulicht kam ich ins Krankenhaus. Der Chefarzt meinte, ich darf nun 2x Geburtstag feiern. Das Datum werde ich nie vergessen, denn da hatte meine geliebte Omi Geburtstag. Also wurde mein Hobby mit meinen Ideen wieder zurückgestellt. Ende Oktober kam ich noch in die Reha und so langsam finde ich mich wieder zurecht. Was mir nur nicht gefällt, dass ich nun so viele Tabletten einnehmen muß. Inzwischen geht es mir wieder gut und ihr seht, ich nähe wieder. Wenn auch nur einfach.




Für die Rückseite langte der grüne Stoff nicht und so habe ich  ihn mit einem Streifen passend gemacht. Ich habe ja ein kleines Stofflager 😀 und da sollte es mir nicht schwerfallen.

Diesen Quilt habe ich mit meiner Nähmaschine gequiltet. Extra habe ich das mit meinem Quiltfuß ausprobiert und es hat ganz toll geklappt.  


Diese Größe geht gerade noch unter die Maschine. Gequiltet habe ich mit einem Farbverlaufsgarn. Das sieht sehr gut aus und wirkt hervorragend auf der Rückseite.

Das Binding ist angenäht und in dem dunklen Rot gefällt es mir. 


Das ist nun erst das Muster. So soll der Quilt einmal fertig aussehen.


Das ist Tapsi mit mir

Hier ist Tapsi in seiner Schönheit. Er wurde 15 Jahre alt.

 

 
Das ist Paul mit mir

und hier als Super Dog. Auch Paul wurde leider nur 15 Jahre alt. Und uns gab es nur im Doppelpack.


  

Und hier liegen Tapsi und Paul💔💔

Ich hatte eine schöne Zeit mit beiden Hunden. Jetzt bleibt nur noch die Erinnerung.


Ein Brief vom Jenseits der Regenbogenbrücke

🐕🐈🐩🐎🐇🐦🐢
 
Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich schon gegangen war, hast du mich noch eine Weile gehalten.

Ich sah dich weinen.

Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe:
Du hast auch diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.

Und sie war weise.
Es war Zeit für mich zu gehen.
Ich danke dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen.

Aber die, die nach mir kommen, brauchen Deine Liebe und Zuneigung. So, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich.
Da sind Momente, in denen du so unendlich traurig bist.

Bitte, denke nicht voller Trauer zurück. Denke nur daran, wie glücklich wir waren.

Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen, dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.

Ich werde Ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten.
Und ich werde auf sie aufpassen- für Dich!
 
Ich danke dir dafür, dass
Du mich geliebt hast,
Du für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.
 
Dein treuer Wegbegleiter

(Verfasser unbekannt)

1 Kommentar:

  1. Liebe Monika,
    das waren beide goldige Hunde. Eine meiner Schwägerinnen hat solche gezüchtet und wir haben sie, wenn sie im Urlaub war, gehütet. Dein Erinnerungsquilt ist sehr schön geworden und bei der Beschäftigung damit, sind dir bestimmt die schönen Zeiten mit deinen Hunden durch den Kopf gegangen. Ich freu mich wieder bei dir zu lesen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen