Dienstag, 5. April 2022

Kleinigkeiten

Beim Aufräumen fiel mir eine Tasche in die Hände und darin lag ein zur Hälfte fast fertig gestricktes Teil.  Leider habe ich die Stickanleitung wohl entsorgt. Naja. Das Muster sieht recht schön aus und so werde ich wohl aus dem fertigen Teil  ein Kissen nähen. Das müßte ja gehen. Boah und da ist noch so viel Baumwollgarn da. Zufällig schrieb jemand in einer FB-Gruppe sie würde gerade Spüllappen häkeln. So habe ich dann nach einem Häkelmuster gesucht. Ist auch eine schöne Beschäftigung am Abend. Auch bei Greenfietsen gibt es eine tolle Anregung für Spültücher und man kann dabei noch Stoffreste verwerten. Einen noch von meiner Mutter gehäkelten Topflappen habe ich gefunden. Doch leider habe ich keine Anleitung dafür. Denn da könnte ich auch noch etliche Topflappen häkeln. Vielleicht hat jemand die Anleitung dazu und kann mir das mitteilen?

Entstanden sind auch noch MugRugs, Meaplekissen und ein Musterblock. Es waren eben immer nur Kleinigkeiten. Und jetzt zeige ich noch die Fotos dazu.

Das ist ein schönes Muster und schade, dass ich die Strickanleitung nicht mehr habe.

Die ersten gehäkelten Spüllappen.


Ein Einzelstück

Meaplekissen hier mußte ich mir erst einen Schnitt machen.

MugRug, davon gab es 6 Stück

Muster aus Reststoffen Disappearing Nine Patch

Die müssen vervollständigt werden. Janosch Ente bekommt noch Augen, die andere die verlorenen Räder und die Glücksschweine bekommen noch ihr Ringelschwänzchen. 

So und das war es jetzt. Demnächst zeige ich Euch die Stoffe für mein Bauhaus-Projekt. 

Bis bald. 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Monika, du bist sehr fleissig. Ich bewundere immer wieder deine schönen Arbeiten.
    Es ist schon so, dass man soviel Reste verwerten kann wie man will, die Kisten scheinen sich nie zu leeren. Im Gegenteil, meine scheinen sich auf unerklärliche Weise von selber aufzufüllen ???
    Alles Liebe, Hannelore

    AntwortenLöschen