Montag, 4. April 2022

Nähwochenende

In diesem Jahr hat es wieder geklappt mit einem gemeinsamen Nähwochenende mit Quiltfreundinnen aus unserer Gruppe. Corona hatte uns ja 2x einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unser letztes Nähwochenende fand  2019 statt. 

Wir hatten in diesem Jahr ein SelbstversorgerQuartier gesucht und in Bretzfeld gefunden. Das Haus war sauber, die Zimmer einwandfrei, wie auch Dusche/Bad/WC. Leider waren die Lichtverhältnisse in unserem Nähraum nicht ganz so toll und von daher war ich froh, das ich mich mit meinem Projekt gut vorbereitet und zu Hause gute Vorarbeit geleistet hatte. Ich mußte viel zuschneiden.

Bei unserem letzten Nähwochenende 2019 hatten wir vereinbart, wie die Jahre davor auch schon, das jede Patchworkerin etwas nähen soll zu einem abgestimmten Thema. Die Wahl fiel auf  Haus. Mein Haus war schon lange fertig, zu der Zeit ahnte ja noch keiner, dass Corona alles durcheinander bringt.  An unserem ersten Abend wurden die Arbeiten erst einmal an Stühle angelehnt und wir mußten erraten, wer wohl welche Arbeit genäht hat.  Das war spannend und lustig zugleich.

Und jetzt zeige ich Euch ein paar Fotos. Leider habe ich etwas Schwierigkeit damit, die Fotos von meinem Ipad auf den Computer zu laden, so dass ich nur einige wenige zeigen kann.




Hier wird die Randgestaltung vorbereitet.

Es gefällt mir.

Ute hatte ihre Zöglinge dabei.

Hieran arbeitet Ute gerade.

Arbeiten von Isolde und Ingrid

Unsere Hausaufgabe in einer Reihe

Das hat Helga alles genäht.

Und hier sind  Arbeiten von Eva zu sehen.

Das war die Hauskatze. Die wollte immer zu uns. So hat sie meistens vor dem Fenster gesessen und gemaunzt.

Sabine

Helga hat Hausdächer genäht.

Monika Patchwork und Stitching

Ute

Isolde

Eva 

Und dann schaut euch doch mal die Häuser von Ute und Eva an. Da hat sich bei deren Häusern doch echt ein klitzekleines Kätzchen versteckt. 😍 Habt ihr sie gefunden?

Von mir gibt es meistens eine genähte Kleinigkeit für jede. In diesem Jahr ein Glücksschwein.

Ich habe die roten Dächer von Helga bekommen und wenn man das Bild etwas vergrößert anschaut,dann sieht man im unteren Bereich eine Krähe im Sturzflug. Und in dem Quiltständer sieht es doch wirklich super aus. Ich habe mich jedenfalls gefreut. Übrigens alle Ideen haben mir gefallen. 


Das Thema für nächstes Jahr ist: Kirchturm, Fisch und Regen, alles in einen kleinen Quilt gearbeitet in 30x30 cm. So und jetzt muß ich mein Hirn einschalten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen