Dienstag, 17. Januar 2023

2023

Hallo zusammen, der halbe Januar ist schon Geschichte, die Zeit vergeht auch im Jahr 2023 so rasend schnell.

Das Jahr 2022 habe ich beendet mit einem Besuch in einer wunderschönen digitalen Ausstellung von Monet in der Schleyerhalle in Stuttgart.  

Familie und Freunde bekamen zum Jahreswechsel mal wieder Glücksschweine von mir geschenkt. Und weil ich gerade im Schwung war, habe ich gleich weitere genäht. Bei den letzten Schweinchen muß ich nur noch die Ringelschwänzchen häkeln und annähen. Das habe ich inzwischen gemacht und stelle das neue Foto ein.

 


 


 

Weihnachtspost habe ich auch bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.


Für die Söhne habe ich Kissen genäht.

Mini-Meeplekissen.


 



Kissen Nr. 1 waren noch Reste aus dem 1. Quilt für meinen jüngsten Sohn und da bekam ich wirklich noch dieses Kissen heraus. Stoffe waren gut abgelagert, nämlich schon 23 Jahre alt. 

Kissen Nr. 2 die Quadrate hatte ich schon auf die Seite gelegt für eine Windmühlentasche. Irgendwann müssen die Blöcke ja verarbeitet werden. Zum Glück kam der Wunsch rechtzeitig und so habe ich dieses Kissen in der längeren Form genäht. 

😀

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Monika,
    bei einem Besuch vor Jahren in Stuttgart haben wir auch eine Monet-Ausstellung in der Schleyerhalle gesehen. Ich mag die Bilder von Monet. Deine Glücksschweinchen sind ja niedlich und auch die Kissen sind hübsch. Deine Söhne haben sich sicher gefreut. Selbst gemachte Geschenke sind einfach besonders. Schnell etwas kaufen das kann doch jeder.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen