Dienstag, 13. November 2018

Adventlicher Mysterie Teil 2

Als am Freitag der 2. Teil zur Verfügung stand, hätte ich am liebsten auch gleich losgelegt. So klappte es letztendlich am Montag. Und hier könnt ihr meine Nähschritte verfolgen. Nun warte ich auf kommenden Freitag. Welche Herausforderung wird uns treffen?

Hier kommt Teil 2:

Zunächst mußte ich mich entscheiden ob ich lieber die Mitte in Rot oder Silber nehme. Die Entscheidung ist gefallen wie ihr sehen könnt.


Die Quadrate werden diagonal geschnitten und es gibt 8 große Dreiecke.

8 Quadrate diagonal geschnitten ergeben 16 Dreiecke.

8 Quadrate Nikolausmütze.

So wurden die  Teile zusammengenäht.

So wird es nicht weitergehen. 😃

Teil 1 und Teil 2
Nun liegen alle Mitnäherinnen auf der Lauer auf Teil 3.

Ich bin ja genauso aufgeregt, denn ich weiß auch nicht was entsteht.

Also dann, tschüss bis Freitag. 👋

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja schon mal sehr interessant aus. Ich werde verfolgen, wie es weiter geht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen