Mittwoch, 7. November 2018

Adventlicher Mysterie Teil 1

Ganz spontan habe ich mich nun doch entschieden bei der FB-Gruppe Patchworken und quilten mit netten Leuten mitzumachen. 

Wir nähen den kleinen Mysterie von Renate Bischoff. Wie man schon in der Gruppe sieht, machen doch recht viele mit. Finde ich toll.

Hier könnt ihr nun meinen 1. Teil  sehen. 

Nun habe ich mir die Stoffe herausgesucht....


.....und zugeschnitten.


Die Weihnachtsmützen werden das Mitteltteil, die kleineren Quadrate wurden noch in der Mitte diagonal durchgeschnitten. Das sind dann die Dreiecke.

Die Dreiecke werden nun rechts auf rechts mittig auf das Quadrat gesteckt und genäht.



Alle Dreiecke sind angenäht.

Die überstehenden Ecken habe ich abgeschnitten und die 8 Quadrate mal so gelegt, dass in der Mitte der rote Stoff ist bzw. .....

... der silberne Sternenstoff.
Teil 2 erhalten wir am Freitag und da werde ich mich wohl entscheiden müssen.

Ich werde dann berichten. 

Also dann ..... bis demnächst wieder. 😃

2 Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    da schauen wir mal, wie es am Freitag weiter geht und was nachher die Mitte ist. Schön, dass du mitmachst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich mal gespannt. So sieht es ja schon nett aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen