Donnerstag, 22. November 2018

Adventlicher Mysterie Teil 3

Endlich ist der Freitag da und endlich hat uns 
Renate Bischoff aus der
FB-Gruppe Patchworken und quilten mit netten Leuten
den 3. Teil vom adventlichen Mysterie zur Verfügung gestellt. Ach habe ich geschmunzelt, denn wir mußten nur 2 Quadrate zuschneiden. Allerdings bekamen wir die Aufgabe mit den Teilen 1 + 2 und 3 zu puzzeln um evtl. so das Muster herauszubekommen. 

Und so fing ich dann an. 

Hier habe ich alle fertigen Blöcke an die Designerwand gelegt.

Und ziemlich schnell habe ich erkannt: es wird ein STERN.



Dann habe ich die Blöcke zusammengenäht und

mit einem dunkleren grauen Stoff umrandet.

Nun mußte ich mich entscheiden zwischen diesen beiden Stoffen.

Oh, das sieht schon richtig festlich aus.


Mein Mysterie ist fertig und er gefällt mir außerordentlich gut. Vielleicht nähe ich noch einen weiteren Tischläufer diesmal mit  Inchmaßen.

Dann wollte ich mein Binding zuschneiden und bekam vorher noch die Idee: Mach doch mal wieder ein Binding mit Biese. Ich konnte es mir schon bildlich vorstellen. So habe ich 2 verschiedene Streifen zugeschnitten und ich finde, dadurch hat der Läufer noch mehr Festlichkeit bekommen.


Die Rückseite. Zu guter Letzt habe ich ihn noch von Hand gequiltet. 

Nochmals ein großes DANKESCHÖN an Renate Bischoff, die uns mit dieser Anleitung eine große Freude bereitet hat. 
Es sind wirklich schöne Läufer oder Kissen oder Sets entstanden. 

Mir hat es riesigen Spaß gemacht. 🎅

2 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein schön festlicher Läufer geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    der Läufer ist wirklich wunderschön geworden. Es freut mich, dass es dir die kleine Aktion Spaß gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen