Montag, 4. April 2022

Peace

Regina Grewe hat uns Patchworker*innen diese Peace Zeichen http://www.reginagrewe.de/05gratismuster/gm0077.html  kostenfrei zur Verfügung gestellt. Als Dankeschön dafür habe ich eine Spende an das Rote Kreuz überwiesen.  

Viele habe dieses Zeichen genäht, ob als Kissen, Taschenbeutel, Platzdecke usw. 

Diese Nachricht hat Regina Grewe -klick- so verfaßt und ich habe mir die Erlaubnis vorab eingeholt, dieses hier in meinen Blog zu übernehmen. 


"Angesichts des Krieges in der Ukraine war es mir wichtig, wenigstens ein kleines Zeichen zu setzen - das PEACE-Symbol, verbunden mit dem Blau und Gelb der Ukraine.
Gerne gebe ich die Nähvorlage kostenfrei an Dich ab.  " 

(Zitat Regina Grewe)          

 PEACE - Frieden



 

 

Ich bin sehr gerne der Aufforderung von Regina Grewe nachgekommen.Aber einfach zu nähen war es nicht. Eine Hürde war zu bewältigen und ich hatte so ein Glück, dass ich nach einigem Hin und Her das Peace Zeichen hinbekommen hatte.  Ich bin auch nicht so der absolute über Papier-Näher, liebäugele aber bereits mit einem anderem Projekt, wo auch über Papier genäht wird. Also habe ich mir gedacht: Ein Versuch ist es wert. Das schaffst Du.

Den mittleren Teil habe ich bereits genäht.


Aber das Einsetzen von dem Rand um das Peace Zeichen war etwas knifflig.

Mit kleinen Stichen wird über Papier genäht. Das wird ja ganz am Schluß wieder entfernt.



Geschafft. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich wohl andere Stoffe genommen. 


Das Papier ist draußen.


Das ist mein fertiges Peace Symbol. Und dann hatte ich die Idee noch eine Taube aufzusticken. Vielen Dank Regina. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen