Montag, 4. April 2022

Arkansas Cross Road

Ich berichtete bereits von den vielen Quadraten. Alle haben eine Größe von 5 cm. Ich googelte dann mal, was ich mit bunten Quadraten alles nähen könnte. Ohje, ich wurde direkt erschlagen.  Und dann sah ich den Arkansas CrossRoad. An Quadraten mangelte es nicht und weiße Stoffe hatte ich auch ausreichend. Die Entscheidung war gefallen.

Die bunten Stoffquadrate

Der Anfang ist gemacht.


Erst 2 Quadrate annähen, danach ein Viererblock usw., nähen, bügeln

Natürlich wird  auch geguckt, das farblich alles paßt.

Es geht voran.

Die ersten genähten Reihen.

Und wie es sich gehört, mitten im Projekt, da sieht es dann auch so aus

Alles was zusammengenäht wurde, mußte auch gleich gebügelt werden.

Er wächst


Die nächste Reihe wird angenäht und ja ....

es soll eine saubere Nahtkreuzung werden.

Wieder sind Quadrate fertig.

Der CrossRoad Block

Eigentlich hatte ich mir eingebildet, jetzt ist er fertig.

Nein, ich habe dann noch 2 weitere Reihen genäht.

Während eines Quiltwochenendes im Februar konnte ich den Quilt weiter nähen. Bei schönstem Wetter hatte ich ihn dann fotografiert.

Die Rückseite sieht aus wie ein Kirchenfenster oder Hinterglasmalerei oder ...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen