Montag, 4. April 2022

Tischläufer

Ich bin auf der Suche nach einem Tischläufer. Das Internet ist ja voll damit und ich hatte so viele Ideen und überhaupt. Alles was ich zeigte war nicht das was gewünscht wurde. Da die Farben vorgegeben waren, versuchte ich es auf eigene Faust. 

Zufällig fand ich den Tischläufer bei Grit https://www.gritslifeshop.de/ Dort war der Tischläufer fliegende Dreiecke als neue Anleitung eingestellt.


 

Ich kaufte mir die Anleitung und konnte auch gleich damit beginnen.

 

Die Stoffe sind ausgewählt.

Für die flying Geese geschnitten


Das erste Dreieck aufgelegt.

Ah, so sieht es aus.

Jetzt mußten die Streifen auch zugeschnitten werden, ich glaube im 45 Grad Winkel.


Und jetzt ist das Topp genäht. Für meinen Tisch paßt es aber nicht für den der den Tischläufer möchte.

Also stecke ich ein paar Reihen hoch und dann wird ausgemessen und der

Tischläufer entsprechend gekürzt. Ich lege einen Randstoff an um zu sehen wie es wird bzw. aussieht.


Das Binding evtl. in blau?

Oder den Randstoff in Dunkelblau und Binding von Foto oben?

Die Entscheidung ist gefallen.

Gequiltet ist der Tischläufer auch.


Das Binding ist angenäht, die Rückseite wird von Hand angenäht.

Und so sieht der Tischläufer auf meinem Tisch aus. Gelungen oder?

 

 

 



1 Kommentar: