Samstag, 16. Juli 2022

Wieder Kleinigkeiten genäht

In den letzten Monaten habe ich natürlich auch genäht, aber nicht ganz so viel. Die Fotos von den entstandenen Arbeiten will ich euch dennoch nicht vorenthalten. 

Ja mein Quilt Arkansas Cross Road ist inzwischen fertig. Er wurde von Lisa Taglauer Werdel auf ihrer Longarm Quiltmaschine gequiltet. 

 


Mein Wunsch war es, den Quilt nicht zu eng quilten zu lassen und das hat Lisa gut hinbekommen. Hier  gebe ich  diesem Quilt den letzten Schliff, nämlich das Binding annähen.




Er ist fertig und damit die Farben schön herauskommen, habe ich den Quilt in der Sonne fotografiert.


 

Ich durfte wieder ein Hasenkissen nähen.

Die Rückseite. Langsam gehen mir die Kinderstoffe aus. Mit demBauernhofmotiv sieht es auch niedlich aus. Mir haben die Mütter erzählt, dass die Kinder die langen Hasenohren nehmen und daran schnuffeln. Wie die Schnüffeltücher halt, die ja auch entsprechend aussehen. So mußte ich daher  schon einige Hasenkissen reparieren.



Miss Dotty, BOM 2021 von Roswitha Country Rose Quilts wird nun auch langsam fertig. Hier habe ich Hexagon Papierschablonen mit meinen Stoffen bezogen und die Hexagone wurden alle von Hand aneinander genäht. Die Seitenlänge eines Hexagons mißt 1,5 cm.


Ich wollte keine gerade Abschlußkante haben und habe Hexagone rechts auf rechts angenäht, vorher kam aber noch ein Vlies und der Rückseitenstoff drauf. Mit der Nähmaschine habe ich dann Miss Dotty noch gequiltet.

Die Papierschablonen mußten natürlich entfernt werden.
    

Die Rückseite
   

Fertig. Meine Miss Dotty gefällt mir gut.


Und wieder mußte ich ein Hasenkissen für ein Urenkelkind nähen. Es ist ein kleines Mädchen. Ohje dachte ich zunächst, habe ich noch Kinderstoff da? Ja und tatsächlich, der Stoff reichte auch noch. 



Schnell noch das Kissen ausgearbeitet. Fertig. Der Stoff ist allerliebst.

Hier kann man den Stoff besser erkennen.

Na irgendwelche Arbeiten habe ich bestimmt vergessen. Aber egal, dieser Teil ist "im Kasten".

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen