Donnerstag, 28. Juli 2022

Webkanten

Nachdem ich für eine Patchworkfreundin Weihnachtsstoffe und Stoffreste rausgesucht hatte, fielen mir wieder meine Webkanten in die Hände.

Ich hatte ja vor längerer Zeit diese zu Projektmappen verarbeitet. Nicht nur kurze Webkanten fand ich - es wird ja alles aufgehoben, wenn man sieht, was man daraus noch herstellen kann. Nein wirklich lange Webkanten habe ich geschnitten. Hach darüber habe ich mich gefreut. Es ist ja auch kein Hexenwerk diese aneinander zu nähen. Das geht gerade noch so bei der Sommerhitze. Verarbeiten werde ich sie, wenn angenehme Temperaturen erwartet werden. 

Das war noch ein Reststück von 2018

Inzwischen sind diese neu dazu gekommen und die neu genähten Webkanten habe ich gleich auf Thermolan aufgenäht.


Von Miss Dotty hatte ich noch Resthexagone, die ich jetzt zu Blumen zusammengesetzt habe. Die Seitenlänge der Hexagone ist 1,5 cm .

Die Rückseite

Alle mal zusammengefügt.

Das sind die langen Webkanten. Und hier habe ich noch etwas Stoff dran gelassen.

 




1 Kommentar:

  1. Liebe Monika,
    ich bewundere alle die aus Webekanten etwas zaubern. Ich gestehe, dass ich sie immer abschneide und entsorge. Für eine Freundin habe ich einmal einen Bücherregal-Quilt genäht. Da konnte ich für Bücherrücken auch einige vernähen. Ein paar Hexis schlummern bei mir auch noch!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen