Dienstag, 5. März 2019

Kleinigkeiten - noch in Arbeit -

Es ist ja nicht so, das hier nichts passiert. So habe ich für ein Projekt - fertig kann ich erst später zeigen - mal etwas in Schnipseltechnik vorbereitet. 


Für dieses Projekt kam mir die Idee, doch mal kleine Reste zu sammeln und zu zerschnippeln.


Soluvlies hatte ich mir vor sehr langer Zeit gekauft und nun kam es zum Einsatz.

Auch den Quiltfuß von meiner Nähmaschine konnte ich verwenden. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen keine größeren Arbeiten zu nähen, dafür mehr Zeit in die Technik meiner Nähmaschine zu investieren.

Nachdem ich über die Schnipsel hin und her genäht habe und alle Teile auch fest verbunden sind, habe ich diese in ein Wasserbad gelegt. Wow, das war spannend, wie sich das Soluvlies aufgelöst hat.  Ich denke mal, das ich nun viel mehr Reste verwende und noch kreativer werde.
Das wird ein MugRug, den ich nachher noch fertig nähen werde, für einen Kaffeebesuch. Den fertigen MugRug zeige ich später.

Jetzt ist er fertig.



Genäht hatte ich auch eine AMC-Karte, nur die kann ich erst zeigen, wenn diese bei meiner Tauschpartnerin angekommen ist. Das wird allerdings erst nach dem 10.3. sein. So bleibt noch etwas Spannung hier. 😉

Also dann .... bis später

2 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    über diese Technik habe ich schon einige Male gelesen. Ich bin gespannt was du daraus zauberst?!? Für den MugRug hast du einen wunderschönen Stoff verwendet.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Eine interessante Technik. Sieht wirklich klasse aus, wie Apfelbäume, denen nur noch der Stamm fehlt. Die Mugrugs sind auch fein geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen