Montag, 18. Februar 2019

Nähwochenende in Wüstenrot

Vom 8.2. - 10.2.2019 hatten wir wieder unser alljährliches Nähwochenende. Leider hatte es in diesem Jahr in Lutzenberg nicht geklappt, so daß wir uns im Hotel Schönblick in Wüstenrot einquartiert hatten.

Nachdem wir angekommen waren, hatten wir uns nach den Räumlichkeiten umgeschaut und staunten nicht schlecht, wie großzügig alles war.

Der vordere Raum war vergleichbar mit einer Art Wintergarten, hell und groß und da wurden dann auch gleich Tische und Stühle von dem etwas erhöhten Raum nach unten verlagert.

Auf den folgenden Fotos kann man das auch sehr gut erkennen.

Da wir nun unsere Plätze belegt hatten, gingen wir ins Gästehaus und haben dort unsere Zimmer belegt. Was sehr angenehm war, das wir keine Betten beziehen mußten.

Danach trafen wir uns  wieder im Hotel, um Kaffee zu trinken. Dort erwartete uns noch eine große Auswahl an verschiedenen, leckeren, von der Chefin selbstgebackenen Kuchen.

Gut gestärkt gingen wir dann in unserer Hauptquartier für die nächsten 2 Tage. 😊

Ich habe zu Hause schon meine Stoffe für einen Quilt zugeschnitten.


Gleich wird genäht.

Hier haben wir unsere Ecke für den Abend vorbereitet. Ein Tisch wurde auch besorgt.

Im Februar 2018 hatten wir bei unserem Nähwochenende in Lutzenberg beschlossen, wieder für jede Teilnnehmerin etwas zu nähen und zwar sollte es ein MugRug werden, der passend zum Geburtstag der jeweiligen Teilnehmerin geschenkt werden soll. Durch Losverfahren hatte dann jede ihre Partnerin gezogen. Hier seht ihr sie zusammen.



Januar: Helga an Isolde  - Winter -


März: Ute an Sabine - Frühling -


April: Ingrid an Helga - Blumenwiese -



Mai: Sabine an Ingrid - Maiglöckchen -

Mai: Monika an Eva - Tierkreiszeichen Stier -



Juni: Eva an Monika - Urlaub am Meer -

August: Isolde an Ute - Urlaub an der Nordsee - 

Sind das nicht tolle Arbeiten? Viel zu schade, sie als MugRug zu benutzen. Für das kommende Jahr wurde auch beschlossen was genäht werden darf. Ich kann nur sagen: Das Thema ist nicht einfach. Ich grübele bereits verzweifelt. Im nächsten Jahr gibt es die Lösung. Bis dahin wird mir hoffentlich etwas eingefallen sein.


Mein Kinderquilt ist fast fertig. Hier seht ihr schon die Quiltnähte. Jetzt bereite ich das Binding vor.

Isoldes Quilt wächst.

Ingrid hat sich mit Tula Pink Blöcken eingedeckt. Toll. Mal sehen wie er fertig aussieht. Das wird jedoch noch etwas dauern. Aber so fröhlich bunt gefällt es mir auch.

Diese beiden Quilts näht Sabine gerade.




Mein Kinderquilt ist fertig.

Helga verwertet ihre Reste vom letzten Jahr und hat sich für MIKADO entschieden. Toll. Hier konnte ich zuschauen,wie sie mit der Zwillingsnadel genäht hat.



Ute, Sabine und Eva suchen versteckte Fehler. 😉


Ute hat ihre Blöcke genäht ....

und Eva hat nun ihre Stoffe zugeschnitten und kann uns auch was zeigen.

Ich bin wieder zu früh fertig geworden und habe das Topp für ein Frühchenquilt genäht.

Isolde will uns noch zeigen wie ihr Quilt aussehen wird.

Eva hat jetzt die 3. Reihe fertig.



Oh die Zeit wird knapp, denn unser Nähwochenende geht dem Ende entgegen. Jetzt arbeiten die Nähmaschinen mit Volldampf.
Mathilda hat eine durchaus gute Position und beobachtet alles von oben.

Ute hat ihr Topp geschafft. Boah, wie schön der Quilt aussieht.



Sabines Sternenquilt. Leider kann man die Leuchtkraft der Farben auf den Fotos nicht wiedergeben. Tolle Wirkung.



Aufbruchstimmung. Das Nähwochenende ist vorüber. Es wird alles wieder verpackt wie man sieht. Ein leckeres Mittagessen erwartet uns noch und dann geht es zurück nach Hause.









Es hatte uns allen so gut im Hotel Schönblick gefallen, dass wir unser Nähwochenende für nächstes Jahr gebucht haben.

Danke Mädels für die schönen gemeinsamen Stunden mit Euch.

3 Kommentare:

  1. Das war wahrhaft ein sehr kreatives Wochende. Ihr seid alle sehr fleissig gewesen und es sind wunderschöne Sachen entstanden.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Es war mal wieder sehr schön, vielen Dank für die Zusammenfassung
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für vielfältige Näharbeiten. Da ward ihr mega-kreativ. Ich fahre in etwas mehr als einer Woche auch auf ein Nähwochenende. Da will ich auch einige Projekte voranbringen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen