Dienstag, 5. Februar 2019

Meine Patchworkarbeiten 2018 - Rückblick -

Heute möchte ich Euch zeigen, was ich 2018 genäht habe. 

Ich fand diesen kleinen Wandbehang so nett und habe ihn mir dann auch genäht. Mir gefiel auch das Patchworkmuster so gut (Kathedralfenster). Hier kann man sehr gut auch Reste verwerten. Vielleicht nähe ich mir doch noch einen Quilt damit.

Die Katzennadelkissen waren wieder ein kleines Geschenkle für meine Patchworkfreundinnen zum Abschluß an unserem Nähwochenende Anfang Februar 2018.




Tulpen über Papier genäht.

Ein Geburtstagsgeschenk.
Ein größerer MugRug




Projektmappe genäht nach einer Anleitung Wintertour 2018 der Patchwork Gilde.








Meine 1. AMC Kartentausch "Unser Hobby Nähen"

Zum runden Geburtstag einer Freundin als "Topflappen" verschenkt.

Topflappen 2 😉

Die passenden Kissen zum Quilt genäht.

Zwischendurch sind Utensilos entstanden. Nebenbei war ein Babyquilt in Arbeit.



Den Stoff hatte ich anläßlich einer Patchworkausstellung in Nürtingen gekauft.


Babyquilt. Eigener Entwurf, Hand gequiltet.

Ein Geburtstagsgeschenk.


AMC Kartentausch Inchies

AMC Kartentausch bunt

Nadelkissen nach einer Idee von Anne Seifert genäht.

Babyquilt eigener Entwurf. Von Hand gequiltet.


Eine passende Tasche dazu.

Das Innenleben der Tasche.

Es entstand noch eine Windeltasche und Utensilo und Utensilo als Flaschenwärmer.





Tasche in Windmühlentechnik


Das rosa Schwein, noch ein UFO.


Ein Buntstiftkissen zur Einschulung für meinen kleinen Freund. Anleitung  gefunden auf dem Bernina Blog



AMC Kartentausch rot-weiß

AMC Kartentausch Herbst

Fertig ist mein Baltimorequilt.
Renate Bischoff aus der
FB-Gruppe Patchworken und quilten mit netten Leuten
hat mit uns einen adventlichen Mysterie genäht. Bei diesem Tischläufer habe ich ein Binding mit Biese genäht. Hier mitzumachen hat mir richtig Spaß bereitet.



Ein Herbsttischläufer fehlte noch.

Windeltaschen


AMC Kartentausch Weihnachten

Nadelmäppchen

Faltentasche und Utensilo.



Weihnachtskarten hergestellt.

Bis auf 2 Paar dieser Wichteltopflappen sind alle verschenkt.


Ja nun staune ich doch über die vielen Arbeiten, die ich 2018 genäht habe. Es waren viele große Arbeiten dabei, die  2018 für die Ausstellung unserer Patchworkgruppe Quilt im Tal entstanden sind und fertiggestellt wurden.

Ihr meint es wird jetzt ruhiger bei mir? Falsch, ein neuer Quilt ist vorbereitet, der demnächst bei unserem Nähwochenende genäht werden soll. 

Bis zum nächsten Post liebe Grüße

Monika 




3 Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    schöne Sachen sind bei dir entstanden. Und ich weiß, du hast noch mehr gemacht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ui, toll viele Sachen hast du geschaffen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen tollen Blog. Macht weiter so.

    AntwortenLöschen