Sonntag, 24. März 2019

Am Wochenende genäht

Auch an diesem Wochenende war ich fleißig und konnte 3 Tops nähen für die Preemies.

Dann schaut mal 😃

Aus dieser Stoffserie habe ich die Bilder jetzt alle vernäht. Von der neuen Stoffserie habe ich die Bilder zugeschnitten. Die Motive gefallen mir nicht soooo sehr. Das geht aber anderen genauso.

Meine Freundin Ute gab mir vor langer Zeit ein Stoffpanel mit diesen süßen Häschen. Schade das ich das Panel nicht fotografiert habe bevor ich den Stoff zerschnitten habe. Nun gut, ich habe mir Gedanken gemacht, wieviele Quadrate für einen Quilt ausreichend sind und habe für diesen Mini 9 Quadrate genommen.

6 Quadrate hatte ich noch und dann kam mir der glückliche Einfall die Bordüre mit einzusetzen. So hatte das Mittelteil die richtige Größe und ich mußte nur noch den Randstoff zuschneiden. Alle Minis haben eine Größe von 60x60 cm oder etwas größer. 
Ich freue mich, das ich momentan noch in meinen Stoffboxen die passenden Zusatzstoffe finde. So macht es Spaß.

Jetzt lege ich mir die Stoffe für morgen zurecht.

Und jetzt hat Paul sich zu Wort gemeldet. Recht hat er. Wir sind dann mal weg.


Also dann.... bis demnächst wieder

1 Kommentar:

  1. Das sind wieder drei herrlich schöne Tops geworden. Die Frühchen werden sie lieben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen