Samstag, 23. Januar 2021

Meine Patchworkarbeiten 2020

Meine Patchworkarbeiten 2020 - Rückblick -

Heute zeige ich Euch, was ich 2020 genäht habe. Ich wußte schon, es wird nicht sehr viel sein. Irgendwie war 2020 nicht mein Jahr.

Januar

Im Januar haben wir alle nicht gewußt, was auf uns zukommt. Da fange ich doch mit der ersten Arbeit an, nämlich den Glücksschweinchen.    

Im Februar hatten wir,  das sind 7 Frauen aus unserer Patchworkgruppe Quilt im Tal Helga, Eva, Ute, Sabine, Isolde, Ingrid, Monika unser Nähwochenende. Hier konnte ich dann meinen Quilt Indian Summer fertigstellen. Inzwischen habe ich noch eine tolle Idee bekommen und werde demnächst den ganz fertigen Quilt zeigen.

Bei diesem Nähwochenende habe ich nicht ganz soviel genäht. Eigentlich nur Kleinigkeiten, wie z.B. diese Topflappen. 


Im Jahr zuvor hatten wir uns wieder ein Thema ausgesucht, nämlich den Frühling. Jede von uns hat dann eine Arbeit dazu gemacht und Ute hatte diese dann getauscht. Ich hatte mich für Patchwork und Stitching entschieden. Frühling läßt sein blaues Band  wieder flattern durch die Lüfte .... Das war mein Werk. Ich glaube ich mache es mir doch noch. 😍

Unsere letzten Stunden von dem Nähwochenende und ich habe meine Arbeiten ordentlich auf dem Tisch ausgebreitet.

Einkaufsbeutel mit StarWars Motiven.


Dann habe ich mein Hasenkissen abgeändert und ein Katzenkissen genäht. Der Stoff ist so witzig. 2 Kissen konnte ich von dem Stoff nähen.


Ein Schlafschafkissen wurde wieder gewünscht.

Eine liebe Bekannte feierte im März ihren 80. Geburtstag und da habe ich für sie ein Schutzengelkissen genäht. Leider ist sie nicht mehr unter uns und so ist das Schutzengelkissen nun bei ihrer Schwester.

Ja und nun kommt Corona. Ich wollte erst keine Masken nähen und wurde aber aus der Nachbarschaft gefragt ob ich es nicht doch machen könnte. Und so habe ich dann sehr viele Masken genäht. Erst kostenlos bzw. für Gummispende und dann habe ich sie mir doch zahlen lassen.







Teddy mußte herhalten für die Kindermaske.








Den Erlös aus dem Verkauf der Masken konnte ich dann dem Kinderhospiz Pusteblume in Backnang spenden. Insgesamt waren es 400 € geworden.



Gemeinsames Nähen in Zeiten von Corona heißt es bei der Patchwork Gilde. Leider habe ich nur 9 Sterne der Hoffnung genäht. Aber ich werde wohl demnächst noch einige dazu nähen, damit es ein schöner Quilt wird.




Das ist der 9. Stern.



Als Brillenträger und dann noch die Maske, eine Katastrophe. Zum Glück bekamen wir einen Link in welchem es nun Masken für Brillenträger gab. Ohja, von denen habe ich auch etliche genäht. Alle Masken will ich dann doch nicht zeigen und jetzt dürfen wir diese eh nicht mehr tragen. Ich habe mich eingedeckt mit FFP2 Masken.


Für eine Freundin.

Ich wünsche mir/uns, das diese Zeit bald vorübergehen wird und wir uns wieder treffen können und vor allem gesund bleiben.

Herzkissen 1

Herzkissen 2

Ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Dresdner Neighborhood. Das zu nähen hat mir riesigen Spaß gemacht. Darüber werde ich noch einen extra Post schreiben.

Ja das waren meine Arbeiten in 2020.

















1 Kommentar:

  1. Liebe Monika,
    schön, was du dieses Jahr genäht hast. Das ist eine gute Idee so ein Rückblick über das Jahr. Was ihr in deiner Gruppe näht finde ich toll. Das Nähen in der Gruppe fehlt jetzt halt leider. Die vielen Masken haben eine ganz schön große Spende ergeben. Die Kinder werden sich freuen!!
    Das Weihnachtsgeschenk für deinen Sohn finde ich klasse.
    Hier schneit es wie wild - Nähzimmerwetter.
    Schönen Sonntag wünscht Marianne

    AntwortenLöschen