Samstag, 1. September 2018

Buntstiftkissen

Auf dem Bernina-Blog bin ich über das Bleistiftkissen gestolpert. Da kam mir auch spontan die Idee für meinen kleinen Nachbarjungen solch ein Kissen zu nähen, denn er wird demnächst eingeschult. Und den passenden Stoff hatte ich auch gleich parat. Hier zeige ich Euch den Werdegang des Kissens.

Das ist die Buntstiftspitze mit dem Holzteil.


Hier wurden die Schnittkanten zusammengenäht.

Das ist die Buntstiftrückseite. Den Kreis habe ich mit der Nähmaschine appliziert.

Alle Teile sind zusammengenäht, bis auf eine kleine Öffnung im bunten Stoff. Ein ganzes gefülltes Kissen vom gelben Riesen hat hierin Platz gefunden.



So sieht das Kissen gefüllt aus und ......

....es hat eine stattliche Größe von 72 cm. 

Ich glaube es werden weitere Buntstiftkissen folgen.

Also dann ...., bis dann 😊



Ja und nun habe ich auch für die kleine Schwester ein Buntstiftkissen genäht. Das ging ziemlich flott, da das Kissen für den Bruder ja noch abgespeichert war. 

Jetzt zeige ich es Euch natürlich auch.

Das sind die Vorbereitungsarbeiten.


Witzigerweise war der Ausdruck nicht in der Größe, die ich brauchte für das große Buntstiftkissen, aber für das kleine Kissen jetzt passsend.Und es hat auch alles geklappt mit dem Kreis, diesen einzunähen sowie auch die Buntstiftspitze. Wow, das hatte ich nicht gedacht.

Inzwischen genäht und eine Öffnung zum Füllen ist auch berücksichtigt.



Der kleine Buntstift. Ist der nicht süß. Und er ist 42 cm lang.

Der Größenunterschied sind 30 cm. 


 

2 Kommentare: