Sonntag, 19. August 2018

Windeltasche und Windelutensilo

In den vorhergehenden Posts hatte ich Euch von dem Babyquilt und -tasche berichtet. Dann dachte ich mir, wenn ich nun die Tasche zu dem Babyquilt abgebe, kann ich auch noch eine Windeltasche nähen.


Die Teile für die Windeltasche sind zugeschnitten und die Seitenteile genäht.

Bei der Stoffauswahl habe ich teilweise Stoffe von dem Babyquilt genomen oder passende aus meinem Fundus herausgesucht. 

Es ist schön wenn  alles an Material vorhanden ist. Durch meine Taschennäherei hatte ich sogar  noch den passenden Gummi.

Erst wollte ich mir noch eine kleine Packung Windeln kaufen um die Windeltasche damit zu präsentieren. Vielleicht mache ich es noch.

Die Innenseite der Windeltasche habe ich umgelegt, damit man auch den schönen Stoff sieht, den ich dafür genommen habe.




Dann bekam ich noch die Idee ein Windelutensilo zu nähen. Das kommt dann mit Windeln gefüllt neben die Wickelablage. Und den Stoff fand ich so niedlich .....


und habe das Utensilo gleich von allen Seiten fotografiert.

Drollig nicht?


Das ist nun nicht mehr bei mir.

Bevor ich mit dem Windelutensilo angefangen hatte, habe ich noch ein Musterutensilo genäht. Es ist etwas kleiner und da könnte man doch evtl. die Babyflasche hineinstellen.
Und jetzt habe ich eine Tasche zugeschnitten und zeige sie euch im nächsten Post. 

Tschüssle und Grüßle
 Monika

2 Kommentare:

  1. Och, ist das schöööön. Ich bin hin und weg und verzaubert von dem schönen Utensilo Stoff. Auch die anderen Sachen sind wunderschön. Das gab bestimmt ein Ah und Ohh, beim Auspacken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff vom Utensilo finde ich klasse.
    Grußn Silke

    AntwortenLöschen