Donnerstag, 16. August 2018

Tasche für den neuen Babyquilt

Nun wurde ich gefragt, ob ich denn auch eine passende Tasche für den Babyquilt nähen könnte. Nachdem alles genauestens besprochen war, habe ich mich dann auch gleich wieder in meinem Nähatelier gefunden. Die Stoffe waren auch noch nicht weggeräumt, so daß ich dann auch gleich wieder Streifen schneiden konnte.


Die Streifen habe ich aneinandergenäht und dann noch einen Innenseitenstoff genommen und  eine Innentasche eingearbeitet, weil ich das Topp mit den vielen Nähten verdecken wollte. Und es sieht auch viel sauberer aus.

Nun habe ich die Stoffe rechts auf rechts gelegt und die 3 Seiten zusammengenäht und anschließend noch mit einer Zickzacknaht versäubert.

So sieht die Tasche von vorn aus.

Das ist die Rückseite mit Blick in die Tasche.

Hier bin ich dabei die Blütenblätter aufzuzeichnen, die ich wieder in der Needle Turn Technik aufnähen werde. Für die Nahtzugabe nehme ich eine Unterlegscheibe.



Die Blütenblätter habe ich so arrangiert, dass die Nähstiche von der Innentasche abgedeckt sind.

Die Blütenblätter sind aufgenäht.



Der Kreis ist abgesteckt.

Dann habe ich die Quiltlinien aufgezeichnet.




Danach habe ich noch einen Schmetterling auf die Blüte gesetzt. Den Schmetterling kann man  abmachen und als Brosche benutzen. 


Fertig ist die Tasche. 

Als nächstes werde ich noch eine Windeltasche nähen.

 Also dann ..... bis dann

1 Kommentar:

  1. Ui, ist die hübsch und so fix fertig geworden. Klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen