Montag, 13. August 2018

Und fertig ist der Babyquilt

Ja der Babyquilt ist schon lange fertig, fotografiert und nur der Hitze wegen habe ich selten am Computer gesessen. Aber ich möchte es nicht spannend machen, weiß ich doch, dass ihr die Fotos sehen möchtet. Nun bitteschön, hier sind sie.

Das Topp ist fertig. Jetzt werde ich mir ein Vlies besorgen und den Stoff für die Rückseite.

Nachdem  die 3 Lagen gesteckt waren, habe ich Nahtzugabenbreit an den Streifen heruntergenäht. Das heißt: nur hier Maschinen gequiltet.



Ich habe  Schablonen für die Blütenblätter und Blätter hergestellt und mir dann überlegt, welche Farbe die Blütenblätter bekommen sollen. Ich brauche dafür immer ewig, denn es soll ja auch gefallen. So hatte ich mich dann auch für die kräftigen Farben entschieden.

Bei diesen Blumen wollte ich unbedingt die Needle Turn Technik anwenden.
Das Ergebnis gefällt mir gut. Die Blütenblätter habe ich noch von Hand gequiltet sowie auch den Blütenstempel in Form einer Spirale.

Wieder einmal eine von mir beliebte Gegenlichtaufnahme.😊


Jetzt zeige ich noch einige Ausschnitte im Detail.



Ja hoppla, jetzt hat noch der Hase Platz genommen. 😊

Für den Hasen habe ich den Knopflochstich genommen, damit die Umrandung besser zur Geltung kommt. Das Spielhöschen in der Needle Turn Technik. Später habe ich noch drumherum gequiltet.

Die Rückseite mit den süßen Eisbärenbabies.

Bis auf das Binding bin ich nun fertig geworden mit dem Quilt. Trotz allergrößter Hitze.

Ein Ausschnitt vom Hasen. Von einem älteren Babyquilt hatte ich noch kleine Reste und da habe ich wirklich noch diesen kleinen Rest gefunden, der dann für die Spielhose herhalten mußte. Zwei kleine Herzknöpfe habe ich noch auf die Träger genäht. Fertig

Aus den verarbeiteten Stoffen habe ich das Binding genäht.



Zwar sind auch kleinere Arbeiten entstanden, die zeige ich aber in einem nächsten Post.

1 Kommentar:

  1. Oh ist der Baby-Quilt knuffig geworden. Toll gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen