Sonntag, 10. Mai 2020

Sterne der Hoffnung und Mund-Nasen-Masken

Gemeinsames Nähen in Zeiten von Corona heißt es bei der Patchwork Gilde.

Da mußte ich doch gleich mal nachschauen um was es geht. In dieser geraden ungewöhnlichen Zeit, in der viele zu Hause sind sollen Sterne der Hoffnung genäht werden. Ein schönes Thema. Bis Ostern werden neue Blöcke zur Verfügung gestellt, insgesamt also 24 Sterne. So fing ich an, Sterne der Hoffnung zu nähen. Leider habe ich erst 8 Blöcke genäht, erstens später angefangen und zweitens weil ich dann keine Zeit mehr hatte, denn nun wurde ich gefragt, ob ich Masken nähen könnte.

Die 8 Sterne zeige ich Euch jetzt.


Friendship Star/Freundschaftsstern

Variable Star/Ohio Stern

(Stern ohne Namen)

"Sun Ray"

Sterne 1-4

Friendship Star doppelt, zugeschnitten


Friendship Star


Stern der Hoffnung


Sterne der Hoffnung in Arbeit und über Papier genäht



Schummelstern

Sawtooth - Sägezahn noch in Einzelteilen

Sawtooth - Sägezahn

Sterne der Hoffnung 1-8

Die restlichen Sterne werde ich dann wohl erst Mitte Juni nähen können.


Nun wurde ich von einer Nachbarin - Krankenschwester - gefragt, ob ich nicht für sie und ihren Mann - Sanitäter - Masken nähen könnte. Und dann habe ich für die Beiden losgelegt.

Masken mit 3 Falten

Maske mit Bügel











Mein derzeitiger Arbeitsplatz zum nähen

kleiner Gartentisch zum bügeln


Masken nach einem japanischen Schnitt. Sitzen super und gehen schnell.








Masken mit Innenteil für Filter



Maske für 3-jährige Kinder


Teddy muß Probe tragen





Meine Jeansmaske mit aufgenähten Stoffbriefmarken



Die laufen jetzt in Goslar/Oker herum.



 

 

Für meine Briefträgerin

Die ersten Masken habe ich für Gummispende genäht. Danach habe ich sie verkauft. Das Geld werde ich demnächst dem Kinderhospiz Pusteblume in Backnang spenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen