Sonntag, 10. Mai 2020

Nähwochenende in Wüstenrot

Am 7.2. - 9.2.20 hat unser alljährliches Nähwochenende in Wüstenrot  stattgefunden. Wir, das sind 7 Frauen aus unserer Patchworkgruppe Quilt im Tal. Helga, Eva, Ute, Sabine, Isolde, Ingrid, Monika.

Vor einigen Jahren hatten wir damit angefangen zu einem bestimmten Thema im Tausch für uns Patchworkerinnen etwas zu nähen. Das Thema für dieses Jahr war:

Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.

Ich hatte schon einige Ideen, diese wieder verworfen. Die Zeit wurde immer enger und dann hatte ich mich für eine Blueworkarbeit entschieden. Das war nun mein Werk.

Mädchen mit Blume gestickt und blauem Band.

Den Tunnel hatte ich auch gleich noch dazu genäht.


Im geschlossenen Umschlag hatten wir unsere Arbeiten abgegeben. Ute hatte die Aufgabe, die Umschläge zu öffnen und auszulosen, wer welche Arbeit bekommt und hat dann alles an eine Wand gepint. Die Wand wurde umgedreht, damit wir nicht schon die Arbeiten zu sehen bekamen. Denn vorher wurde genäht und erst spät am Abend wurde es spannend. Wie jetzt für Euch auch, denn nun kommen erst die Fotos von unserer Ankunft. 😃

Die ersten haben bereits ihren Platz bezogen.

Maskotchen Mathilda zeigte uns ihren Kimono, den sie in Tokio gefunden hat.

Ihren Hausfreund hat sie wieder mitgebracht. Die Beiden sorgen immer für gute Stimmung.

Das ist die Pinwand und hier könnt ihr schon unsere Arbeiten sehen, die ich aber noch einzeln zeigen werde.  Mal schauen ob ich noch alle richtig zusammen bekomme, denn leider habe ich mir das nicht aufgeschrieben wer was genäht bzw. im Tausch bekommen hat. 

Ingrid

Isolde

Sabine

Ute

Eva an Monika

Monika an Sabine
Helga
Wieder haben wir alle gestaunt, welche Ideen eingebracht wurden. Ja, die Arbeiten haben eine Größe von 30x30 cm.  Das Thema für nächstes Jahr heißt Häuser.







Mathilda und Elch haben ihren Platz gefunden.

Eva mußte erst Streifen schneiden.

Ute sortiert ihre Blöcke.



Helgas Arbeit.

Helgas freie Schneidtechnik. Auch fertig und mit der Nähmaschine gequiltet.

Windelkörbchen und Windeltaschen von Isolde genäht.


Isolde hat immer tolle Stoffe.


Evas Quilt.

Quilt von Ute.



Für dieses Nähwochenende hatte ich nur Kleinigkeiten vorgehabt zu nähen bzw. fertig zu stellen. 




Mein Indian Summer. Von Hand gequiltet. Gequiltet habe ich die Baumstämme, Äste und die Blumenlandschaft. Hier möchte ich noch etwas aufnähen, so daß nochmal irgendwann ein vorher/nachher Foto von diesem Quilt zu sehen ist. Das Binding mußte ich noch  mit der Nähmaschine annähen und die Rückseite von Hand geschlossen.



Ein Schlafschafkissen, das Ute bekommen hat und 2 weitere muß ich noch nähen.

Hier seht ihr meine Arbeiten die ich am Nähwochenende genäht hatte. Der Indian Summer, Schlafschafkissen, Topflappen, 2 StarWarstaschen und eine ganz normale Tasche.







Der Anfang ist gemacht mit meinen Posts. Den März werde ich morgen einstellen.

Tschüss dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen