Montag, 29. Juni 2020

Kartoffelsack

Da bekam ich doch letztens einen Anruf und wurde gefragt, ob ich  noch Kartoffelsäcke bzw. Potatobags nähen würde. Sicher, eigene habe ich, aber genäht hatte ich nach fast 10 Jahren auch keine mehr.

Wenn nach so langer Zeit man sich an mich erinnert, dann muß ich doch noch Potatobags nähen.

Zum Glück erinnerte ich mich an die Seite von -klick- Roswitha. Hier konnte ich schnell nachlesen, wie die Potatobags genäht wurden.

Jetzt habe ich fürs erste mal 3 Kartoffelsäcke genäht. Nicht nur Kartoffeln sondern auch Maiskolben kann ich  empfehlen.  Die sind  in 3 Minuten fertig und lecker. Eine Beschreibung über die Handhabung könnt ihr auf den Fotos sehen.

Kartoffelsack sogar mit passendem Stoff.

Etwas geöffnet und mit Beschreibung


Das sind die ersten wiedergenähten  Kartoffelsäcke nach langer Zeit.

Und hier kann man auch den Innenstoff erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen