Montag, 30. September 2019

Reparatur Nilpferdkissen

Auch das kommt vor. Vor 20 Jahren hatte ich diese Nilpferdkissen  genäht.




Nun brachte mir mein Sohn das rechte Nilpferdkissen zur Reparatur. Ich hatte es ja vor Jahren schon mal auf dem Rücken ausgebessert. So habe ich dann meine Arbeit für meinen Quilt Herbstleuchten auf die Seite gelegt und zunächst die Füllung aus dem Kissen genommen. 

Von den alten Stoffen sind nun auch nicht mehr viele da.

So trennte ich das Mittelteil heraus, das schon einige Löcher aufwies.




Es wurde ein neuer Karostreifen eingesetzt und das Stoffstück mit dem Herz wieder aufgenäht. Das war seinerzeit die 1. Reparatur. 😀

Es mußte relativ viel ausgebessert werden, ein neues zu nähen war strikt verboten. Nachdem alle Nähte erneuert wurden, wurde das Kissen wieder neu gefüllt.



Ja die Arbeit hat sich gelohnt, Nili gerettet und Sohn glücklich. 😍

2 Kommentare: