Sonntag, 26. November 2017

Weihnachtstischläufer


 
Bevor ich in Urlaub ging, hatte ich bei FB noch einen Weihnachtstischläufer von Bente aus Norwegen gesehen, der mir von den Stoffen her sehr gefallen hatte. Ich nahm Kontakt zu Bente auf, um in Erfahrung zu bringen,  wo ich den Stoff mit den Kardinalvögeln  herbekommen könnte. Letztendlich habe ich ihn in der Schweiz gefunden, bestellt und gekauft.

Inzwischen bin ich wieder in heimatlichen Gefilden und habe damit angefangen, diesen Tischläufer zu nähen. Einer ist bereits fertig, der andere liegt unter der Nadel.

Und jetzt zeige ich Euch beide Arbeiten. Von Bente hatte ich die Erlaubnis erhalten, den Tischläufer so nähen zu können. Danke Bente.

Hier sind nun beide Tischläufer.

Ich messe die Abstände der Nähte aus.

Hier sind die zu nähenden Nähte leicht aufgezeichnet.




Das Quilting ist erledigt und die Seiten sind begradigt.

Das Binding ist genäht. Jetzt sieht der Tischläufer doch schon ganz gut aus.

Eine kleine Tischdeko von Isolde ziert den Tischläufer.

Das ist der 2. Tischläufer. Er ist etwas größer geworden und ich habe ihn mit einem silbernen Faden mit der Nähmaschine gequiltet. Er gefällt mir auch.

Es fehlt nur noch das Binding.

Der kleine Tischläufer mit einem meiner Wichtel dekoriert.

Und der Elch sitzt auch ganz lässig auf dem Tischläufer.


Nun stehen noch weitere Arbeiten an. Vor allem die Premieequilts stehen ganz oben auf meiner Liste. Und dann hat mich der Mystery von Bonnie Hunter neugierig gemacht. Wahrscheinlich reichen meine Stoffe auch dafür. Für die evtl. Interessierten, hier der Link


2 Kommentare:

  1. Deine Tischläufer gefallen mir sehr gut,auch die Deko.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    das ist ja wirklich ein toller Stoff! Und beide Läufer sind zauberhaft geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen