Montag, 23. Oktober 2017

LogCabin Kranzdecke Teil 2

Nun wurde ich aus meiner FB Gruppe von Anne Seifert gefragt, zu erklären, warum der Kranz bei mir so aussieht und nicht wie bei all den anderen.

Im Teil 1 habe ich bereits Bilder gezeigt und auch darauf hingewiesen, warum der Kranz bei mir so geworden ist. Ich mache aber nochmals einen -nur kleiner- aber richtig, wie in der Gruppe. 😉

Inzwischen habe ich aus meinen vielen Stoffen auch die passende Rückseite gefunden. Für das Binding allerdings mußte ich mir den Streifenstoff bestellen, der auch sehr schnell hier eingetroffen ist. 

Ich habe meine 3 Lagen dann mit dem Klebespray 505 eingesprüht.

Nun hatte ich mir vorgestellt, Kreise zu quilten. Da tauchten dann wieder die berühmten Fragezeichen auf. Wie bekomme ich so große Kreise aufgezeichnet. Mein Top ist 104x104 cm groß.

Glücklicherweise habe ich einen kleinen runden Gartentisch, der einen Durchmesser von 70 cm hat. Diesen Tisch habe ich dann auf mein Top gelegt und den ersten Kreis eingezeichnet. In Abständen von 5 cm habe ich weitere Kreise gezeichnet.Ich habe mir dann mittels meinem kleinen Lineal in Abständen 5 cm gekennzeichnet und so meine Kreise super hinbekommen. Das seht ihr auch auf den Fotos. Kaum hatte ich alles gequiltet kam dann auch mein Streifenstoff für das Binding an. 

Ja und so sieht nun meine LogCabin-Decke aus. Mir gefällt sie sehr gut.

Hier bin ich dabei die Kreise einzuzeichnen.

Mit Hilfe des Lineals habe ich mich an dem ersten Kreis orientiert und 5 cm abgemessen.

Ich hatte nicht geglaubt, das es so klappt. Wie macht ihr das?

Das quilten von Hand ging zügig.


In der Sonne fotografiert.

Und auch die Rückseite.

Die LogCabin Kranzdecke ist fertig.


So sieht meine LogCabin Kranzdecke nun fertig aus.

Und das ist die Rückseite. 

4 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    deine Version ist aber auch sehr hübsch geworden. Ein neues Muster.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    die Decke ist sehr schön. Mir gefällt sie, so wie du sie gemacht hast sehr gut.
    Vor Jahren habe ich einen Tischläufer "falsch" gemacht. Seither werde ich immer wieder nach dem Muster gefragt :-)
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    dein Kranz ist wunderschön geworden...und auch das Quilting gefällt mir sehr gut....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein klasse Kranz und ein tolles Quilting.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen