Donnerstag, 27. Oktober 2016

neue Stoffe

Gestern haben meine Freundin Ute und ich Birgit in Schönaich besucht. Endlich konnte ich Birgit mal persönlich kennenlernen. Hier kommen Fotos von den Stoffen, die ich bei Birgit,
Patchcom, gekauft habe. Meine Unterlagen, für die Dinge, die ich nähen werde, liegen bereit. 

Die Möpse fielen mir sofort ins Auge und da habe ich gleich mal 20 cm mitgenommen.

Den braunen Stoff benötige ich für meinen ScrabbleQuilt, denn da wurde beim letzten Treff  der Buchstabe "A" gezogen. Gewiß könnt ihr euch vorstellen, was es werden soll. Aber laßt euch überraschen.

Diesen Stoff werde ich in Streifen schneiden und eine hitzebeständige runde Unterlage nähen.


Sind die Schnecken nicht süß. Passend dazu der Tupfenstoff.

Wahrscheinlich werde ich aus diesen Stoffen auch die Täschchen von Pattydoo nähen. Die sind ja immer wieder ein schönes Geschenk. Und den Mauerstoff brauche ich für ein anderes Projekt.

Diese grauen Stoffe mußten auch mit. Sie hatten mir so gut gefallen.

Aus den maritimen Stoffen werde ich Täschchen nähen.

Wenn ihr mich sucht, ich bin hier.






In meinem Post Korb aus Seil habe ich noch ein neues Foto eingestellt. Da könnt ihr sehen, welche Verwendung die Schale nun bekommen hat.

Dann bis bald wieder. Grüßle
Monika

Kommentare:

Tips hat gesagt…

Oh, wundervolle Stöffchen hast du da ergattert.
Winkegrüße Lari

Klaudia hat gesagt…

Hallo Monika,
da hast du aber tolle Stoffe gefunden...und du weisst auch schon, für welche Projekte du sie einsetzen willst.
DAs Nähstubenbildchen ist ganz bezaubernd...viel Freude darain;-)

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Hallo Monika,
das sieht aus wie ein Kopf voller Ideen! *lach*
Schöne Stoffe hast Du Dir ausgesucht für die nächsten Projekte.
Viel Spaß beim Vernähen.
Valomea

Birgit hat gesagt…

Hallo Monika,
wow was du alles gefunden hast. Wunderschön. Nun bin ich gespannt, wann wir die fertigen Objekte zu sehen bekommen.
Liebe Grüße
Birgit

Martina M hat gesagt…

Hallo Monika,
da hat du ja tolle Stoffe eingekauft, wunderschöne kleine Muster sind dabei - und den mit den Möpsen hätte ich sicherlich auch schon gekaut - allein wegen der kleinen Möpse.
LG Martina

Marle hat gesagt…

Hallo Monika,
Du hast wunderschöne Stoffe erstanden und tolle Pläne damit.
Ich freue mich auf Fotos davon!
LG
Marle

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Hallo Monika,
die Stoffe sind sehr schön. Ich bin mal gespannt, was du daraus alles nähen wirst.
Liebe Grüsse, Hannelore