Sonntag, 24. Juli 2016

Eine Matte für mein Nähmaschinenpedal

Bei meinen Patchworkfreundinnen Andrea und Marianne sah ich letztens einen Pedalstopper. Was für eine geniale Idee. Da ich am Freitag beim gelben Riesen war, nahm ich mir gleich eine Antirutschmatte für Teppiche mit. Die Idee selbst hatte ich zwar schon, allerdings ohne Binding, nur so abgeschnitten. Nun hat mein Nähmaschinenpedal eine super Unterlage. Seht selbst.


Gesamte Länge 50 cm, Breite 15 cm

Die Länge doppelt gelegt und jetzt ist die die Matte 25 cm lang.

Von meinen Bindings bleiben immer Reste übrig und da habe ich dieses um die Matte gelegt, genäht ....

das Binding gewendet. Andrea und Marianne haben noch ein Kissen oben angenäht. Das wird ein Stopper sein, damit das Pedal nicht wandert.  Ich habe dieses Kissen bei der 2. Runde vom Binding annähen gleich mit in die Naht gelegt und angenäht.

So hat es nun einen guten Halt. Das ist die Rückseite.

Fertig ist die Matte für mein Nähmaschinenpedal. Es ist 25 cm lang und 15 cm breit.


Macht sich doch gut oder?

Und jetzt gebe ich Gas. Wow, das Pedal marschiert nun nicht mehr und somit auch nicht mehr mein Bein. 

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Euch
Monika

Heute habe ich noch zwei weitere Matten für die Nähmaschinenpedale genäht und sie haben mich auch schon verlassen.





Morgen werde ich weitere nähen, denn es sind nette Mitbringsel für meine Patchworkfreundinnen.  Das das Pedal marschiert, das kennen wir ja. Nun kann relaxt Gas gegeben werden .Ich bin ganz begeistert. 


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tolle Idee!

Tinas YarnRag hat gesagt…

Witzige Idee... wird sofort auf meiner "To sew" Liste notiert.😊
Liebe Grüße Bettina

Tilli hat gesagt…

Das ist ja eine super Idee. Könnte ich auch machen. Mein Pedal rutscht auch ständig.
Viele Grüße Dolores

Birgit hat gesagt…

Uih toll geworden, die Farben passen zum Sommer.
Liebe Grüße
Birgit

pebbles_fashion hat gesagt…

Tolle Idee

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Hallo Monika
eine tolle Idee und sieht auch noch schön aus.
Da ich mein Nähzimmer in einem der Kinderzimmer eingerichtet habe und dort Teppichboden ist, rutscht mein Nähpedal nicht.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
Liebe Grüße Ingeburg

Tips hat gesagt…

Mir ist noch nie aufgefallen, dass mein Pedal wandert. Deine Matte ist aber schick geworden. Auch die Geschenke Matten schauen echt cool aus.
WinkegrüßeLari

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
dein Nähmaschinenpad ist toll geworden. Es ist so praktisch das ich nicht mehr ohne nähen möchte. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG
Andrea