Freitag, 27. Mai 2016

Scrabble-Quilt

In meiner Patchworkgruppe Quilt im Tal nähen wir einen Scrabble-Quilt. Ihr fragt: was ist denn das?
Jeden Monat wird ein Buchstabe zufällig ausgewählt. Dieser gezogene Buchstabe ist der erste Buchstabe des Blockes der genäht werden soll. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Der erste Buchstabe war ein "U" und ich habe ihn in eine Applikation umgesetzt und einen Umbrella (Regenschirm) appliziert.

Dieser Stoff war passend   :-) 

Für dieses Projekt habe ich mir vorgenommen alle Blöcke zu applizieren. Beim letzten Treff wurde der  Buchstabe  "E" gezogen und das habe ich genäht. Es gab so viele tolle Dinge mit diesem Buchstaben. Erst wollte ich den süßen Eisbären aus meiner Wintermagie übernehmen habe mich dann für den Elefanten entschieden. 

Hihi, wie schelmisch er guckt.

So sehen nun die ersten Blöcke aus.

Letzte Woche wurde bei unserem Treff der Buchstabe "S" gezogen. Inzwischen habe ich mich festgelegt was ich machen möchte. Nur einfach so  ist auch nicht der wahre Jakob und es wird ein Kinderquilt  bzw. -Wandbehang werden.

Und jetzt werde ich schauen, was mir noch alles einfällt mit "S". Ich habe ja schon eine Liste erstellt, wirklich, aber wer die Wahl hat, hat die Qual.

Also dann tschüss bis in 3 Wochen bei diesem Projekt.

Monika

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Idee einen Quilt zu machen, das entfacht dann die eigene Fantasie und macht es zu etwas ganz besonderem.
LG Martina

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Eine tolle Idee, der Scrabble Quilt. U und E sehen sehr schön aus. Der Hintergrundstoff vom Regenschirm passt perfekt.
Liebe Grüsse, Hannelore

Tips hat gesagt…

Hallo Monika,
was für eine tolle Idee. Ich mag die beiden ersten Blöcke schon sehr gern. Bin sehr gespannt auf die weiteren.
Winkegrüße Lari

sigisart hat gesagt…

Liebe Monika,
noch nie gehört: Scrabble Quilt. Klingt aber total lustig und es kommen bestimmt sehr schöne Arbeiten dabei heraus. Deine zwei Blöcke jedenfalls gefallen mir sehr. Applizieren mag ich ja sowieso so gerne. Weiterhin viel Spass.
L.G.
sigisart