Donnerstag, 2. Juli 2015

Lasagne und Fische

Heute ist ein schöner Tag.
Gestern bekam ich von Lisa Werdel die Nachricht, das meine Quilts, die sie für mich auf ihrer Longarm Maschine gequiltet hat, nun fertig sind. Da Lisa in meiner Nähe war, brachte sie sie mir vorbei. Wow, ich bin begeistert.
Da alle über oder von ihrer Lasagne berichteten, habe ich im Februar 2013 auch eine genäht. Damit die Lasagne nicht so langweilig aussieht habe ich darauf Margeriten appliziert und auf einer davon hat ein kleiner Marienkäfer Platz genommen.

Nachdem die Lasagne genäht war habe ich bei den Quiltfriend gelesen, das Rote Schnegge zu einem Mystery aufgerufen hat. Thema: Fische wohin man schaut. In meinen Posts in 2013 kann man viel darüber lesen.
 
Am 30. April 2015 habe ich Lisa dann die Quilts gebracht. 

Heute habe ich sie wieder hier. Die Lasagne, ist sie nicht schön geworden?

Ein kleiner Ausschnitt daraus. Viele kleine Dots hat Lisa hinein gearbeitet, die Blätter gequiltet und sogar den Blütenstempel hat sie mit einer Spirale hervorgehoben. Wow.

Die Rückseite kann sich auch sehen lassen. Hier kann man die Arbeit viel besser erkennen. Lisa, so eine schöne Lasagne hat keiner. Danke.

Fische wohin man schaut war das Thema bei Rote Schnegge. Im oberen Drittel Fische, in der Mitte Wellen und im unteren Drittel wieder Fische.  

Künstler geben ihrem Kunstwerk gern eine besondere Note und daher hat ein Fisch von mir eine rote Schwanzflosse bekommen. Und den gequilteten Fischschwarm, erkennt ihr ihn? So schön.

 

Die Rückseite. Hier könnt ihr den Fischschwarm verfolgen.
Nun bekommen beide Quilts noch das passende Binding und wieder sind 2 Arbeiten für die Ausstellung meiner Patchworkgruppe Quilt im Tal im Dezember fertig.


Ja und jetzt zeige ich Euch einen kleinen Ausschnitt von meinem Garten. Zwischen meinen Birken wartet schon die Hängematte auf mich. Ein schöner luftiger Platz. Mal sehen, wie lange ich es aushalte. Denn inzwischen habe ich 40,1 Grad gemessen.

Kommentare:

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Monika
da hast Du Recht. So ein schöner Lasagne hat niemand. Die aufapplizierten Blüten mit dem Marienkäfer wow, das ist der Hingucker. Eine super Idee von Dir.
Aber auch Dein Fischequilt sieht einfach umwerfend aus.
Beide Quilts sind toll gequiltet.
Liebe Grüße Ingeburg

Hannelore hat gesagt…

Hallo Mionika,
die Quilts sind beide einmalig schön. Die applizierten Blumen mit Marienkäfer sind perfekt. Sie machen das Tüpfelchen auf dem i aus.
Liebe Grüsse, Hannelore

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin Monika,
wow die Quilts sind ja sowas von gelungen und mega schön!
Schöner Blick, in deinen Garten.
LG Betty

GittaS hat gesagt…

Dein Lasagne sieht fantastisch aus.
LG
Gitta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
wunderschöne Quilts sind das geworden, tolle Arbeit, sowohl die Tops als auch das Quilting.
Liebe Grüßle,
Sylvia

ClaudiaN hat gesagt…

Die Quilts sind wunderschön geworden. Und da sieht man wieder wie ein tolles Quilting den Quilt noch einmal verändert.
Liebe Grüße
Claudia

RoteSchnegge hat gesagt…

eine wunderschöne Idee, einen Fisch-Schwarm zu quilten !!