Samstag, 16. November 2019

Schlafschafkissen

Kürzlich wurde ich gefragt, ob ich wüßte was man der Mutter von Zwillingsbuben schenken könnte. Ich ging gedanklich mal schnell meine Arbeiten durch und blieb bei den Schlafschafkissen hängen. Ich weiß von den Müttern, dass ihre Kinder diese Kissen überall mit hinnehmen würden. 

Ich zeigte also Fotos von den Schlafschafkissen und auch noch Stoffe, die  zu Zwillingsbuben passen würden. 

Es ist schon eine Ewigkeit her, das ich diese Kissen genäht hatte. Die Schablonen hatte ich sorgfältig abgeheftet. Nachdem ich sie gefunden hatte, konnte ich auch gleich mit Nähen beginnen.

 
Die Stoffe für die Kissen sind zugeschnitten und die Ohren, Füße und Schwänzchen sind schon genäht.

Der Kopf ist genäht und die Ohren sind innen im Kopf.

Der Kopf ist auf rechts gewendet.

Kopf Nr. 2

Auch auf rechts gewendet.

Bevor ich die Köpfe mit Füllwatte ausstopfe muß ich die Augen, Nase und Mund aufsticken.

Das ist mir auch gut gelungen.


Kissen Nr. 1 ist fertig.


Und natürlich auch Kissen Nr. 2.


Ich glaube ich nähe diese Kissen noch einmal, da ich noch so niedliche Stoffe hier habe. 

Auch die Hasenkissen werden heiß geliebt. 😀



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen