Mittwoch, 18. Februar 2015

Heimat der Kreativen - Block 8 -

Doch, doch, ich mache weiter. Mein Block 8 ist schon am Montag fertig geworden.  Heute ist es etwas später geworden mit dem Einstellen meiner Fotos. Mein kleiner Hund Paul wurde heute am Auge operiert, er ist noch etwas benommen, es geht ihm soweit auch gut und mir auch, jetzt, wo ich ihn wiederhabe.  Ich habe natürlich schon gesehen, das Marianne, Stoffliebhaberin und Valomea ihren 8. Block bereits zeigen. Und jetzt kommen meine Fotos.

Diese Vorlage hat uns Marianne geschickt.

Die 4 Eckblöcke sind fertig.

Noch nicht zusammengenäht aber hier könnt ihr die weiteren Schablonen sehen, die zu diesem Block gehören.

Der Mittelblock

Zusammengenäht. Wow, der Block ist richtig schön geworden.

Die Eckblöcke waren nicht ganz ohne, aber die waren die einzige Schwierigkeit an diesem Block.

Heute zeige ich Euch auch die Rückseite von Block 8.

Der neue Block wurde gleich mit Nadeln in Reihe 2 befestigt ...

und dann gab ich mir einen Ruck und habe alle Blöcke zusammengenäht. Sieht richtig toll aus.

Ich werfe einen stolzen Blick auf meine Arbeit.
Erwähnen möchte ich noch, das Dank der weichen Briefe die ich mit den fehlenden Unis bekommen habe ich diesen Block so toll nähen konnte.

Nun wird es aber Zeit, diesen Post frei zu geben, damit ihr alle schauen könnt. Ich werde jetzt Marianne, Stoffliebhaberin und Valomea einen Besuch abstatten, kommt doch mit und selbstverständlich könnt ihr auch bei FlickR die Blöcke anschauen.

Kommentare:

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Monika,
das hast du richtig klasse gemacht indem du die ganze Entstehung des Blocks festgehalten hast. Die ganzen zwei Reihen sehen sehr schön aus. Streichle deinen Paul von mir!! Das Selfie von dir ist auch so ein toller Einfall.
LG Marianne

ClaudiaN hat gesagt…

Der Quilt gefällt mir bis jetzt richtig gut. Tolle Arbeit-
Liebe Grüße
Claudia

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Monika,
den nächsten Block zeichne ich gerade und bis zum Wochenende hast du die Vorlage mit der Post!!
LG Marianne

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
der Block ist Dir wunderbar gelungen! Und ich sehe die olle apricotfarbene Gardine! hihi!
Deine Blöcke sind wahnsinnig passgenau - beim Zusammennähen sind Dir keine Ecken flöten gegangen, da fürchte ich mich ja ein bisschen davor, das ist jedes Mal unheimlich!
Block 9 wird wieder knackig, ich bin mir auch überhaupt noch nicht im Klaren, WIE man den nähen soll. Mit der Hand? Mit der Maschine?
LG
Valomea

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
dein Block ist klasse geworden und fügt sich richtig schön ein. Ein schöner heller Block. Streichle deinen Paul auch von mir.

LG
Andrea

Hannelore hat gesagt…

Die Blöcke sind alle sehr schön. Der letzte Block gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüsse, Hannelore

sigisart hat gesagt…

Liebe Monika,
dein Block ist sehr, sehr schön, du darfst zu Recht ganz stolz auf deine ersten zwei Reihen sein. Die Farben leuchten so richtig doll und auch dass du uns die Entstehung deines Blocks gezeigt hast, gefällt mir sehr.
Super-schön!!!
Ganz gute und schnelle Besserung dem Vierbeiner. Ich weiß wie´s ist, wenn´s nicht so gut ist mit den Lieben!!!
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Hallo Monika, wunderschön ist der Block und das ganze Bild hat eine ganz wunderbare Wirkung. Du kannst mit Recht stolz auf deine Arbeit sein.

LG Uta

hansundgrete hat gesagt…

Ganz schön und so exakt genäht, Glückwunsch!!!
Liebe Grüße Olga

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
das ist ein ganz toller Block und das Gesamtwerk erst. Wunderschönes Projekt.
Liebe Grüßle,
Sylvia