Mittwoch, 21. Januar 2015

Heimat der Kreativen - Block 6 -

Oh wie schnell doch die Zeit vergeht. Schon wieder sind 2 Wochen vorbei. Heute kann ich Euch den 6. Block zeigen von unserem Projekt Heimat der Kreativen.


Ohje, das Foto ist nicht berauschend. So schief ist der Block nicht.

Seht selbst, meine Blöcke 1 - 6, der Block 6 fügt sich doch gut in die Reihe ein. Ich habe die Blöcke mit Stecknadeln zusammengesteckt. Paßt doch. Inzwischen  hat uns Marianne die Schablonen für die nächsten Blöcke geschickt. Mannomann, erst einmal DANKE an Marianne für die Arbeit, das alles passend auszutüfteln und stöhn, der Block 7 hat es in sich. Auweia. Am Wochenende werde ich mir diese Hausaufgabe genauer anschauen.


Und zum Schluß, wie immer, bin ich unterwegs zu Marianne, Stoffliebhaberin und Valomea und schaue mir deren 6. Block an. Was wird mich da erwarten. Unsere Arbeiten könnt ihr auch bei FlickR anschauen. Also dann viel Spaß und auf Eure Kommentare bin ich mehr als gespannt.
Tschüss und liebe Grüße Monika ..... bis in 2 Wochen wieder

Kommentare:

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Monika,
fleißig, fleißig. Bin gespannt auf die weiteren Blöcke und auf das fertige Werk.
Weiterhin viel Spaß dabei.
Liebe Grüße Ingeburg

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
ja, das ist manchmal seltsam, wie sehr sich auf dem Foto die Optik verschiebt. Die Ränder werden oft so "rund" wie man sie unmöglich nähen könnte!
Dein Block ist gut am Original orientiert und leuchtet mit seiner blitzblauen Ecke so richtig.
Für das nächste Mal müssen wir uns wieder mehr anstrengen, Block 7 ist knifflig....
LG
Valomea

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
dein Block hat wieder sehr schöne Farben und die Reihe komplett sieht super aus. Meine Bilder sind diesmal auch nicht so schön. Das liegt wohl am Wetter. Original sehen sie bei mir ganz anders aus. Block 7 ist ganz schön knifflig und ich habe auch schon angefangen damit genügend Luft bleibt.

LG
Andrea

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Monika,
bei deiner Zusammenstellung sieht man, dass der Block nicht schief ist. Die Farben sind klasse gewählt. Ich habe zuerst einmal meine Verlosung erledigt und stelle meinen Block später ein. Ich bin gespannt wie es bei Flickr aussieht.
LG Marianne

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
ganz tolles Projekt, das Muster ist komplett fortlaufend durch den ganzen Quilt. So langsam sehe ich was das für ein Meisterwerk wird.
Liebe Grüßle,
Sylvia