Donnerstag, 2. Oktober 2014

Heimat der Kreativen

                                        Das neue Projekt

Vor ca. 3 Wochen fragte ich Marianne ob ich sie für den Around the World Blog Hop vorschlagen dürfe. Das ging bei ihr leider nicht, da sie bereits anderweitig zugesagt hatte. Aber sie schrieb von dem neuen Projekt, das sie mit Valomea und Andrea plant und schickte mir ein Foto davon. Per Post bekam ich von ihr das Buch  mit einigen farbigen Stoffstücken, damit ich mich informieren konnte. 

Das sind die Stoffe, die ich von Marianne bekommen habe und heute landete noch ein weicher Brief im Briefkasten mit Gelb Abstufungen. Danke Marianne.


Oh ich staunte nicht schlecht, das dieser Quilt  mit 300 verschiedenen Unifarbigen Stoffen verarbeitet  wird. Ich muß bekennen, das ich wohl ziemlich viele Stoffe habe aber Unis, so dachte ich, eher nicht so viel. Also stotterte ich mir einen ab bei Marianne und sie gab mir einen gehörigen Tritt und so ergab es sich, dass ich zusagte. Marianne hat ihr Buch wieder und ich habe mir dieses noch besorgt. Glück gehabt. 
Gestern bin ich nach Schorndorf zu meinem Lieblingspatchworkladen gefahren und habe mir einige Unis gekauft. Selbst hatte ich doch mehr in meinen Boxen als ich dachte. Doch heimlich gesammelt ohne zu wissen das .....? Ich denke, das ich mit meinen vorhandenen Stoffen auskommen werde.
Es werden ja nur kleine Stoffstücke verarbeitet und jetzt guckt mal das Foto darunter, ist das nicht toll.



Einmal über die gesamte Stoffbreite  6 Farbnuancen. Genau richtig für mich.

Wir haben verabredet, dass wir immer am 1. und 3. Mittwoch im Monat die fertigen Blöcke zeigen werden.
Demnächst werde ich sehr gefordert sein, denn neben diesem Projekt nähe ich auch den Tula Pink, 


dann steht noch eine Gemeinschaftsarbeit an von und mit  meiner Quiltgruppe "Quilt im Tal". Wir haben Ende nächsten Jahres wieder eine Gemeinschafts-Ausstellung. Was soll ich sagen, die Zeit rennt uns förmlich davon.

Jetzt freue ich mich erst einmal HEIMAT DER KREATIVEN mit Marianne, Valomea und Andrea zu nähen und alle 2 Wochen werden wir unsere genähten Blöcke hier  zeigen.

Das sind alle meine unifarbenen Stoffe (59 verschiedene Stoffe) ordentlich in der Box für dieses Projekt verstaut.

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Monika,

deine farbliche Auswahl an Stoffen sieht doch schon mal ganz interessant aus...bin gespannt auf euer Projekt!Werde es verfolgen;-)

LG Klaudia

Claudia Hieber hat gesagt…

Wow das sind ja tolle Stöffchen,viel Spass beim nöhen!!
Übrigens,das Buch sieht auch klasse aus,könnte mich auch reizen

Lg
Claudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
das ist ja prima, dass du nun so kurzentschlossen mit eingestiegen bist. Deine Stoffsammlung ist schon erstaunlich breit angelegt und man wird wohl auch mit weniger als 30 Stoffen diesen Quilt nähen können! :-)
Es wird uns sicher viel Spaß machen, mit den Nuancen und Abstufungen zu spielen.
LG
Valomea

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Monika,
ist das schön, dass du nun auch schon so viele Stoffe hast. Ich bin unheimlich gespannt, was wir für unterschiedliche Quilts nähen. Eine Mail habe ich noch losgelassen mit einem Link zu einer Anleitung.
Ich freu mich so auf unsere "Zusammen-Näherei"!
LG Marianne