Montag, 12. März 2018

Weitere kleine Sachen sind entstanden

Für Lutzenberg habe ich meinen Patchworkfreundinnen - nur so - ein Nadelkissen in Form einer Katze genäht. 



In Lutzenberg hatte ich dann noch etwas Zeit gehabt und habe einen MugRug aus Resten genäht. Hier hatte ich auch probiert die Applikation mit der Nähmaschine zu machen. Eigentlich hatte ich vor, die Kreise von dem Quilt, den ich an diesem Wochenende genäht hatte, mit der Nähmaschine mit dem Applikationsstich zu nähen. Das klappte nicht so toll und daher hatte ich die Kreise von Hand gequiltet. Das hatte ich ja in einigen Posts vorher schon geschrieben. 

Ist doch niedlich oder?

Weil mir das Nähen über Papier nicht so liegt, habe ich zwischendurch noch 2 Tulpen geübt. Und was soll ich sagen? Es ging ruckzuck. Wenn ich bedenke, dass ich bei den Tauschtulpen fast einen Herzanfall bekommen habe und die Zeit, die ich dafür verbraucht hatte. Nicht dran zu denken. Bei diesen beiden war ich in knapp einer Stunde fertig und wenn ich weiter übe könnte mir die Technik vielleicht mal wieder Spaß machen. 

Diese Tulpen habe ich dann zu Karten gestaltet.
So sehen sie dann aus.
Eine Karte habe ich bereits verschenkt.


Diese Nadelkissen habe ich noch schnell genäht. Sie sind noch ohne Schnurrbart.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen