Freitag, 9. März 2018

Es geht weiter

Für Lutzenberg hat jede Teilnehmerin Tulpen über Papier genäht, d.h. jeder hat 6 Tulpen genäht und auch 6 Tulpen -Tausch- bekommen. Ich hatte Euch ja im Dezember Post bereits von meiner Qual über Papier nähen berichtet. Auch diese Fotos will ich Euch nicht vorenthalten.

Diese Tulpen hatte ich für den Tulpentausch genäht.

Das Papier, auf dem genäht wird, läßt man bis zur weiteren Verarbeitung an dem Block.

Diese Tulpen habe ich bekommen.

Und damit ich weiß von wem ich die Tulpe bekommen habe, habe ich die Rückseite fotografiert, worauf die Namen stehen.

Als erstes habe ich die Tulpen mit einem schmalen Streifen in der Reihe verbunden. Bei diesem Arbeitsschritt habe ich dann auch das Papier entfernt.

Der braune Streifen symbolisiert die Fensterbank.

Dann wollte ich in die obere breite Stoffbreite einen Tulpenkopf quilten. Von der Idee hatte ich mich befreit. Das hätte nicht gut ausgesehen.


Jetzt überlegte ich mir, welchen Stoff ich für das Binding nehme.

Ich habe ja eine recht große Stoffauswahl. 😊

Sehr gern entscheide ich mich für ein schwarzweißes Binding.

Der Tulpenstoff war auch nett und hätte vom Stoff auch gereicht.

Rotweiß Streifen fand ich auch nicht schlecht.

Der Stoff mit den Schmetterlingen sah auch gut aus.

Ich erwähnte ja bereits, das mir ein Binding in schwarzweißen Streifen gut gefällt und so hatte ich die Idee bzw. den Tip von Birgit Klein aufgegriffen doch ein Binding mit Biese zu nähen. Ich war ganz angetan davon und habe ein solches Binding zum ersten Mal erfolgreich genäht. 


2 Kommentare:

  1. Deine Tulpen sehen toll aus und bei der Stoffwahl für das Binding hast du dich richtig entschieden. Passt alles perfekt. Ich nähe zur Zeit auch Tulpen in PP-Technik und es soll ein Tischläufer für eine Freundin werden.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tulpen Fensterbank ist wahnsinnig schön. Ich muss ganz dringend nähen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen