Freitag, 23. März 2018

Ein neuer Quilt entsteht

Meine Freundin Annelie hat letztens bei mir angerufen und mir berichtet, dass sie in diesem Jahr Großmutter wird und ob ich  für ihr Enkele  einen Quilt nähen könnte. Das mache ich natürlich sehr gern und ich habe nun damit angefangen.




Ich hatte 2010 einen größeren Kinderquilt mit diesen niedlichen Kindermotiven genäht und hatte davon noch übrig.


Diese Motive habe ich nun für diesen Baby Quilt genommen, mußte aber noch einen neuen Rapport dazu kaufen. Ich finde, die alten Motive waren viel schöner. Die neuen sind vielleicht etwas moderner. Viele brauchte ich ja nicht. Nun sind wieder welche übrig, die ich für Frühchenquilts nehmen werde.

Die erste Reihe steht und nachdem ich die Reihe ausgemessen haben muß ich nun den Quilt  um eine Reihe an der Seite und Länge  größer nähen.


Die Motive habe ich auf die Designerwand gelegt











Fertig. Mein Tagespensum ist geschafft. Vlies und Rückseitenstoff in Gelb habe ich mir für morgen zurecht gelegt. Dann kann ich am Wochenende von Hand quilten.

Was mich am meisten freut ist, dass ich wirklich mal Stoff abbauen konnte.




Tschüss und ein schönes Wochenende.

2 Kommentare:

  1. Der Quilt wird sehr hübsch. Du bist ganz fleissig gewesen.
    Herzliche Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt wird fröhlich bunt. Richtig schön für einen kleinen Erdenbürger.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen