Montag, 12. März 2018

Aus dem Rahmen gefallen

Es hat schon Vorteile, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, sich neue Projekte zu überlegen.Und so sah ich im Internet die Atarashii-Technik und was man so alles damit machen kann und war hin und weg. 

Ich erinnerte mich jedoch, das ich so etwas mal ganz am Anfang in einem Patchworkkurs gelernt hatte, aber es war viel kleiner und war für einen Weihnachtsbaumschmuck gedacht. Irgendwo schlummert der Miniblock. 

Im Internet, auf der Suche nach der Atarashii-Technik, habe ich dann das gefunden .... ja und mir auch gleich genäht. Seht selbst.

Das ist ja mal wirklich etwas ganz anderes. Die Quadrate habe ich von Hand angenäht.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt ... was hat sie mir der Lücke vor und näht schon das Binding dran obwohl ein Teil fehlt.

Tada, das soll es werden.

Damit das Binding nicht durchhängt wenn ich das fehlende Teil annähe, hatte ich die Idee  unten und im linken Rand einen Schaschlikspieß aus Holz einzuarbeiten. Dadurch hat der hängende Block Stabilität bekommen. Mir ist nicht bekannt wie die anderen das gehandhabt haben, jedenfalls ich habe mein Problem gelöst.

Nun hat der Block "aus dem Rahmen gefallen" einen guten Halt. Ich habe echt Freude an diesem kleinen Quilt.




2 Kommentare:

  1. das sieht so witzig aus - gefällt mir supergut !!

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, der pinke Block macht sich aus dem Staub. Ein toller Quilt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen