Sonntag, 31. Dezember 2017

Die letzte Hausaufgabe geschafft

Ich konnte noch etwas Zeit einplanen und meine Paper Piecing Tulpen fertig nähen. Diese werden im Februar 2018 bei einem Nähwochenende mit 6 Patchworkfreundinnen getauscht. Wir bekommen dann von jeder eine Tulpe. Eine habe ich auch für mich genäht.

Da ich vor ca. 15 Jahren das letzte Mal diese Nähtechnik gemacht hatte, habe ich mich echt schwer getan.  

Nun zeige ich Euch mein Werk.


Die rote Tulpe werde ich behalten.


Diese Tulpen werden getauscht.

Die Tulpen -von links nach rechts- 1 bis 3 - gehen in den Tausch.

Hier könnt ihr sehen, wie die Tulpe genäht wurde. Sie besteht aus 3 Teilen. Der Blumentopf, die Blätter und die Tulpenblüte.


So sieht es gerade auf meinem Nähtisch aus. Der wird heute noch aufgeräumt.


Und dann wollte ich Euch  noch meine verunglückten Werke zeigen.


Am liebsten hätte ich alles zusammengeschmissen. Man war ich sauer mit mir.


Das sind misslungene Versuche.

Fazit: Eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm und wenn ich die Fotos betrachte, sind die Tulpen auch erkennbar. Im neuen Jahr werde ich mit einfachen Teilen Probe nähen.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen guten Start ins neue Jahr 2018. Bleibt gesund und ich freue mich natürlich wieder wenn ich einen inspirierenden Spaziergang auf Euren Blog machen werde.

Bis bald wieder

Monika

5 Kommentare:

  1. Die Tulpen sind klasse geworden, die machen richtig Lust auf Fruehling

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika, ein herrlicher Post... Manchmal tut man sich schwer mit Dingen die doch einfach sind.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tulpen lassen den Frühling erahnen und sind mega schön.
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  4. boah, sehen die schön aus. Das macht Lust auf Frühling.
    Ich wünsche dir ein glückliche und gesundes Jahr 2018.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    die Tulpen sind wunderschön. Der grosse Aufwand hat sich gelohnt.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen