Mittwoch, 15. Februar 2017

Scrabble Quilt - fertig -

Den Scrabble Quilt habe ich nun auch fertig.

Ich bekam noch die zündende Idee, Buchstaben aus meinem Scrabblespiel zu verwenden und auf die entsprechenden Blöcke zu nähen. Dazu mußte ich mir in jeden Scrabblespielbuchstaben 4 Löcher bohren, damit ich sie auf den Quilt aufnähen konnte. Und so sieht er jetzt aus. 


FERTIG 😀

Da der Stoff für die Rückseite nicht reichte, habe ich ihn in 2 Hälften geschnitten. MitTierpanelstoffen hatte ich die gewünschte Breite erreicht und die restlichen Tierpanele habe ich noch mit der Nähmaschine aufappliziert. Jetzt ist es sogar ein ZweiseitenQuilt geworden.

Mit den aufgenähten ScrabbleBuchstaben. Die Quadrate werde ich noch von Hand in der Naht quilten.  

Die Rückseite im Sonnenschein fotografiert.

Kommentare:

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Monika
Der Scrabble Quilt ist mega schön. Dass er zwei schöne Seiten hat macht ihn perfekt. Manchmal macht Not erfinderisch und es wachsen die tollsten Ideen. Zum Glück war der Rückseitenstoff nicht ausreichend vorhanden. ;-)
Liebe Grüsse, Hannelore

laberblubb hat gesagt…

Der ist sehr schön geworden!
Die Idee mit den Scrabble-Buchstaben finde ich auch sehr nett.

LG
Anja

Tips hat gesagt…

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Quilt ist total genial geworden. Ein rundherum tolles Teil.
Winkegrüße Larissa