Dienstag, 22. November 2016

Endlich fertig, mein Tula Pink-Quilt

Nun ist er fertig, mein Tula Pink-Quilt. Letzte Woche hatte ich ihn bei Lisa abgeholt, die ihn für mich gequiltet hat auf ihrer Longarm-Maschine. Den letzten Schliff hat er nun von mir bekommen, denn ich mußte das Binding annähen. 

Zuvor hatte ich überlegt, ob ich dafür nur einen schwarzen Stoff nehmen sollte, dachte aber, das sieht zu eingerahmt aus und nein, da kam mir die Idee, das ich bei einigen anderen Quilts von mir Streifenstoff genommen habe. Daher hatte ich mir noch diesen Stoff bei Birgit gekauft.

Nun wurden ganz schnell die Streifen für das Binding zugeschnitten, genäht und dann an den Quilt genäht. Das ging ja noch, die Rückseite habe ich von Hand angenäht und das zog sich dann doch etwas hin. Der Umfang vom Quilt sind knapp 8 m gewesen. Aber so ist es und nun ist er fertig. Nur das zählt.

Jetzt zeige ich Euch noch meine Fotos von meinem neuen Quilt.

Das Topp ist fertig.

Von Lisa zurück gekommen und noch die letzten Sonnenstrahlen für das Foto erwischt.

Binding zugeschnitten und genäht.



Fertig ist er. Ich bin froh mich umentschieden zu haben, denn am Anfang dachte ich an ein schwarzes Binding. So sieht der Quilt viel freundlicher aus und nicht eingerahmt.

Hier zeige ich Euch ein paar Detailfotos.



Die Rückseite.

Und hier auch einen Ausschnitt von der tollen Quiltarbeit.

Ja und hier liegt er nun im Gästezimmer. Er ist so schön.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Toll! Die Longarmquilterin hat sich wirklich jeden Block einzeln vorgenommen. eine schöne Arbeit!
LG
Valomea

Monika hat gesagt…

Danke Valomea, das war auch mein Wunsch gewesen, ihn so quilten zu lassen. Hat Lisa wirklich schön gemacht.
Liebe Grüße Monika

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Monika,
ich bin überwältigt. 99 verschiedene Blöcke und alle harmonieren wunderschön zueinander. Der Quilt ist mega schön. Die grosse Arbeit hat sich gelohnt. Er wird dir bestimmt ganz viele Jahre Freude bereiten.
Ganz liebe Grüsse, Hannelore

otti hat gesagt…

Was für ein Prachtstück !!!!. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
lg otti

Monika hat gesagt…

Der 100. Block kommt mit einem Label noch auf die Rückseite.
Monika

glasperlengarten hat gesagt…

Wow, ein wunderschöner edler Quilt ist das geworden. Obwohl er so viele Muster enthält, passt alles wunderbar harmonisch zusammen. Ein schwarzes Binding hätte sicherlich auch gepasst, aber wäre ziemlich kontrastreich geworden. Der Streifenstoff sieht toll dazu aus.
Liebe Grüße
Inge

StrickRatte hat gesagt…

Herrlich,wunderschön einfach ein Prachtstück. So eine schöne Farbaufteilung.
Hab viel Freude damit.
LG Hannelore

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Das ist ein toller Quilt geworden!!!!!
LG Eva

GittaS hat gesagt…

Ein fantastischer Quilt,wunderbar!!!
LG
Gitta

Steffi hat gesagt…

Super superschöner Quilt!
Liebe Grüße
Steffi

Renate hat gesagt…

Liebe Monika,
wirklich wunderschön ist der Quilt geworden. ´Das Buch liegt bei mir auch .... und Stoffe sind auch einige da. Na, vielleicht wird es bei mir ja auch was mit dem Tula Puink Sampler.
Liebe Grüße
Renate