Freitag, 25. März 2016

Ostern

                              Der Osterhase


                                      Seht, wer sitzt denn dort im Gras!
                                      Ist das nicht der Osterhas´?
                                      Guckt mit seinem langen Ohr
                                      aus dem grünen Nest hervor.

                                      Hüpft mit seinem schnellen Bein
                                      über Stock und über Stein.
                                      Seht auch her, was in dem Nest
                                      liegt so rund und auch so fest:

                                      Eier rot und blau gefleckt
                                      hat er in dem Nest versteckt.
                                      Muss er sie gut verstecken,
                                      sucht schnell in allen Ecken! 

                                      Volksgut






Allen meinen Freunden und Blogbesuchern wünsche ich ein

frohes Osterfest.  Herzlich grüßt Euch Monika




5 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    Poesie zu Ostern - da freu ich mich. Wir hatten 12 Jahre lang einen solchen Zwerghasen. Der sah genauso aus wie der auf deinem Foto.
    Ich wünsche dir frohe Ostern.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    danke für das schöne Gedicht.
    Ich wünsche dir - euch - auch ganz schöne Ostern und ein paar gemütliche Stunden!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    lieben Dank für dies nette Gedicht.
    Frohe Ostern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    Dir auch frohe Ostern und lieben Dank für das nette Gedicht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monika,
    herzlich willkommen auf meinem Blog, ich hoffe, er gefällt Dir weiterhin.
    Ei sehr schönes Ostergedicht und hübsch dekoriert hast Du. Deine Bunny-Kissen aus Deinem vorigen Post finde ich gelungen, eine lustige Osterdeko!
    LG
    Marle
    ich komme nun öfter...

    AntwortenLöschen