Mittwoch, 9. September 2015

Herzkissen

Am 5.9. haben sich einige Quilterinnen aus unserer Patchworkgruppe zum Herzkissen nähen getroffen. Die Krankenhäuser, die von uns beliefert werden, haben wieder Bedarf angemeldet.
 
Mit der Schablone zeichne ich das Herz auf. Den Stoff fand ich so passend.

Natürlich habe ich aufgepaßt, dass ich von den Motiven nicht zu viele zerschneide.


Diesen schönen Spruch bekommen unsere Herzen, wenn sie fertig sind, noch aufgenäht.
Die Schutzengel unseres Lebens fliegen  manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr                         
sehen können, doch sie verlieren uns niemals aus den Augen.
 
Jean Paul
 
 


Wir waren 6 Quilterinnen aus unserer Gruppe.  Nachdem sich mit einem leckeren Frühstück gestärkt wurde, ging es an die Arbeit.

Fleißig wurden die Herzkissen gefüllt.

Das ist unser neues Füllmaterial und es macht so richtig Spaß damit zu arbeiten.

Witzig ist, das das Material -es ist ja zusammengepresst- sich immer wieder ausdehnt. Irgendwann kommt uns die Kügelchenwatte entgegen. ;-)


 
Das Ergebnis von Samstag: Von 107 gefüllten Herzkissen waren 87 Kissen gefüllt und zugenäht. Am 10.9. ist wieder ein Treff, dann werden die restlichen Herzen zugenäht und neue Kissen gefüllt.



Die letzten beiden Tage war ich damit beschäftigt Herzkissenbezüge zu nähen. Ich habe 50 Stück geschafft. 


Alle Kissen sind gewendet

und gebügelt worden.

So sieht der Stapel aus und er ist auch schwer.

Das wiegt nun der Stoffberg. Morgen Abend berichte ich anschließend an diesem Post, wie viele Kissen wir noch genäht haben.


Am Donnerstag, 10.9. hatten wir uns nochmals zum Herzkissen nähen getroffen. Hier hatten wir wieder 50 Kissen genäht, die auch fix und fertig wurden.









 
 
Als nächstes werde ich die Streifen für den Tula Pink schneiden und zwischendurch quilte ich  das Top von Heimat der Kreativen. Von Langeweile .... keine Spur. Eher Stress. :-)

 

 

Kommentare:

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Monika
Du warst ganz schön fleißig. Da ich auch nähe weiß ich was es heißt 50 Herzkissenhüllen zu nähen.
Bei mir liegen auch schon wieder einige.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße Ingeburg

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
tolle Aktion.
Liebe Grüßle,
Sylvia