Montag, 31. August 2015

War das ein Hitzekoller?

Jedenfalls habe ich gedacht, ich nähe mal schnell ein paar kleine Teilchen. Den Anstoß dazu gab mir meine Marlene, die mir zum Geburtstag diese



hängenden Geschirrtücher -mit übersetzter Anleitung dazu- schenkte. Na ich habe mich ganz schön darüber gefreut und war davon so angetan, dass ich dieses Wochenende genutzt habe einige zu nähen. Es sind ja nicht überall Haken an der Wand und so fand ich diese Utensilien sehr praktisch.



 Was mit Geschirrtüchern geht, geht gewiß auch mit Handtüchern und so entstanden diese drei.
 Das war eigentlich ein Handtuch und da es 1x spiegelverkehrt gedruckt war habe ich 2 hängende Tücher daraus nähen können.
Für unsere Patchwork-Ausstellung im Dezember 2015 -Sonntags ist Verkauf- habe ich nun schon viele kleine Dinge genäht, u.a. bereits schon Schlüsselbänder. Irgendwie haben diese dann in meiner Aufbewahrungsbox Schwindsucht und so habe ich gleich wieder neue genäht.

Sieht aus wie Puppenkleidchen, sind aber auch hängende Geschirrtücher. 
 Wie gesagt: aus 1 mach 2
Das war ein Dreierpack und es sind nun 6 dieser Handtücher geworden, die man sich auch an den Hosenbund klipsen kann. Ich habe mich auch eingedeckt.
 
Aus meinem Stofffundus habe ich hübsche Stoffe für die Aufhänger herausgesucht. Fertig genäht  sind es doch auch schöne Geschenke oder?
 
Jetzt bin ich gespannt, wie ihr das seht und nicht vergessen: am Mittwoch, 30.9.2015, kommt der nächste Post von Heimat der Kreativen.
 
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und .....
man sieht sich.
 
Liebe Grüße Monika

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
da warst Du ja echt fleißig. So eine Menge Handtuch-Hängerchen! Auf meiner To-Sew-Liste sind die auch abgespeichert.
Aber mit dem Zeigetag? Hatten wir uns nicht auf eine vierwöchige Pause geeinigt? Ich poste jedenfalls am Mittwoch nichts, weil ich nichts am Uni-Quilt gemacht habe...
LG
Valomea

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Hallo Monika
Sehr fleißig warst Du. Deine Küchenhängerchen sind toll geworden. Auch Deine Handtücher sehen gut aus.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Ingeburg

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
die Handtuch-Hängerchen sind eine tolle Idee und bestimmt auch praktisch. Deine Schlüsselanhänger gefallen mir wieder sehr gut. Wo bestellst du denn so schöne
Bänder ? Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

LG
Andrea

Hannelore hat gesagt…

Was für eine gute Idee! Die Geschirrtücher sind sehr hübsch und mit dieser "Aufhängung" auch äusserst praktisch.
Liebe Grüsse, Hannelore