Donnerstag, 4. Juni 2015

Heimat der Kreativen - Block 15 - zum zweiten

Pünktlich zum Einstelltag konnte ich Euch meinen Block 15 schon vorab zeigen. So auf die Schnelle wollte ich dann auch keinen Post schreiben. Heute habe ich mehr Zeit und auch keinen Stress. Die "Hausarbeit" hatte ich ja mit Bravour erledigt.
Von Marianne haben wir diesen Entwurf bekommen. Ja ich muss sagen liebe Marianne, da steckt viel Arbeit drin.
 
 
Das sind die Teile für das Dach.

Die Schablonen habe ich fertig gestellt. Nun kann es los gehen.



Fürs Stoffe raussuchen brauche ich immer eine halbe Ewigkeit. Ihr seht, wie viele Einzelteile dieser Block hat. Hier wollte ich eigentlich meine Arbeit beenden und am nächsten Tag (heute) nähen. Bei dem jetzigen Stand des Blockes bin ich erst einmal mit Paul Gassi gegangen. 

Nach der einstündigen Gassi Runde -inzwischen war es 19 Uhr geworden- habe ich gedacht, jetzt hast Du alles so schön zugeschnitten und der Ansporn den Block zu nähen war so groß. Nun seht ihr es ja, die ersten beiden Reihen sind genäht. Meine Freude darüber, dass alles so perfekt passt, war wieder groß.
 
Der mittlere Teil ist genäht. Das Haus wird doch noch am Abend fertig sein.

Nur noch den grünen Teil annähen und fertig ist der Block.

Die Rückseite

Der Block von vorn. Ich habe es geschafft .....

und hier im Ganzen. Das Haus wird eingebettet sein weiterhin von Wiesen und Feldern. Es ist ein spannendes Projekt und es ist interessant zu sehen , wie meine Mitnäherinnen ihren Block gestaltet haben. Daher gehe ich jetzt mit Euch zu Marianne, Stoffliebhaberin und Valomea. Auch bei FlickR könnt ihr unsere Arbeiten anschauen.
Ich sage hier jetzt Tschüss. Wir sehen uns in 2 Wochen mit Block 16 wieder.
Quiltige Grüße Monika  
 

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
ganz toller Block und super interessantes Projekt. Das wird ein einmalig schöner Quilt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
dein Gesamtbild sieht schön aus. Jetzt wohnst du auch in der Heimat der Kreativen.
Willkommen in der Nachbarschaft. -:)

LG
Andrea

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
wir waren ein paar Tage verreist, so dass ich erst heute deinen Block anschauen kann. Gut ist er geworden! Und er passt sich auch prima ein in Deine Landschaft ein. Toll!
LG
Valomea