Montag, 18. Mai 2015

Heimat der Kreativen - Block 14 -

Nun sind wir wieder in der richtigen Zeitfolge, gell Marianne, und pünktlich werde ich meinen Block 14 hier einstellen. Der Block ist ja nun schon eine Ewigkeit fertig. Marianne hatte mir die Unterlagen  vorab geschickt und da noch weitere Arbeiten hier liegen, habe ich mich gleich über diesen Block hergemacht. Schwer war er ja nicht und erkennen kann man sehr schön, das wir hier über Felder und Wiesen laufen. Wir bewegen uns nun talwärts.
 

Die Ecken habe ich über? auf? Papier genäht.

Nun kommen noch Rechtecke und Quadrate hinzu.

Die Rückseite


Block 14 fertig  



 
Ja so langsam spiegelt sich hier die Natur wider.

Gerade habe ich gelesen, dass Diana Leone am 12.5.2015 verstorben ist. In den 80ern und 90ern war sie eine der ganz bekannten Quilterinnen. Sie hat viele Bücher geschrieben und Patchworkstoffe entworfen. Ein grosser Verlust. Aus diesem Buch nähen wir gerade unsere Heimat der Kreativen.

 
 
 


Ich hatte in Dinkelsbühl anläßlich der Patchworktage dort mehrere kleine Landschaftsquilts gesehen und zwar wurden Luftaufnahmen umgesetzt zu gerade diesen kleinen Quilts. Thema: vom Bild zum Quilt, von den Härtsfelder Nadeltwister.   Wow, das sah so schön aus und so ähnlich kommt es mir gerade bei unserem Projekt  vor. Schon toll, was man alles nähen kann und wie.
 
Hier zeige ich Euch einige wenige Landschaftsquilts der Härtsfelder Nadeltwister. Sie werden Euch bestimmt auch gefallen.
 







So, jetzt aber nichts wie ab zu Marianne, Stoffliebhaberin und Valomea. Nun möchte ich sehen, wie deren Block aussieht. Es hat ja doch einige Änderungen gegeben. Neugierig geworden? Dann kommt mit. Naja und wer uns vier nochmals zusammen sehen möchte, der macht noch einen zusätzlichen Besuch bei FlickR. In 2 Wochen sehen wir uns wieder mit dem neuen Block 15 von Heimat der Kreativen.
 
Hat es Euch gefallen, dann freue ich mich über Eure Kommentare. Tschüss dann und liebe Grüße Monika
 
 


 

Kommentare:

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Monika,
dein Block passt mal wieder hervoragend zu den bisherhigen! Echt super! Die kleinen Quilts habe ich leider nicht gesehen - an einem Tag war einfach nicht alles drin - schade eigentlich.
LG, Rike

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
das ist ein toller Block und er passt super in das Gesamtbild.
Das ist traurig mit Diana Leone.
Die Bilder aus Dinkelsbühl sind klasse und da hast du recht, sie würden gut zu unserem Projekt passen.

LG
Andrea

Claudia Hieber hat gesagt…

Und wieder ein neuer schöner
Block,mal sehen,ob ich die
Blöcke nächste Woche in Natura anschauen darf!!
Liebe Grüsse
Claudia

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Monika,
das mit dem "pünktlich" darf man nicht so eng sehen. Du hast dieses Mal auch über Papier genäht?!? Ich finde es mit diesen komischen Ecken viel einfacher. Der Block sieht toll aus und paßt sehr gut in deine Zusammenstellung. Die Fotos von den Landschaftsquilts sind toll. Das ist immer wieder eine gute Anregung.
LG Marianne

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
wie immer ein sauber gearbeiteter Block! Und er passt sich gut in das Gesamtbild ein. Du bist farblich dem Originalgrün immer am nächsten von uns vieren, finde ich. Ich neige ja zum Abschweifen ins Maigrün! *lach*
Deine Designwand sieht schon toll aus und auf den nächsten Block bin ich sehr gespannt!
Die Landschaftsquilts waren sicher eine Augenweide. Ich sammle schon eine Weile grüne Batiks für eine "Landkarte"
LG
Valomea