Donnerstag, 9. April 2015

QAL Tula Pink's City Sampler Squares Blöcke 71-75

                                               Eigentlich wollte ich heute eine Pause machen und
                             eigentlich wollte ich heute keine Tula Blöcke nähen.

Eigentlich gibts eigentlich nicht, denn ich habe es trotzdem getan. In 2 Stunden habe ich 5 neue Tula Blöcke aus dem 5. Kapitel Squares -rechteckig, quadratisch- genäht.

Irgendwie brauche ich relativ viel Zeit für die Stoffauswahl. 30 Minuten für einen Block und er ist ja klein, sind doch recht lang. Manchmal sind es ziemlich einfache Blöcke und manche die haben es in sich. Aber wenn sie fertig sind, habe ich viel Freude daran und ich bin wieder motiviert.

Kapitel 5




Block 71

Block 72

 Block 73
Ich gebe zu, diese Idee ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Bei FlickR hat jemand einen ähnlichen Stoff verwendet. Am liebsten hätte ich ja den Frosch Tula-Stoff gehabt. Er ist leider ausverkauft. Übrigens ich habe keinen einzigen Tula PinkStoff. 

Block 74

Block 75

Blöcke 71-75


Ich stelle fest, das meine Stoffbox, die ich speziell für den Tula Pink's City Sampler gefüllt habe, nicht wesentlich weniger wird. Im Gegenteil. Nun habe ich sogar noch Ziplock-Tüten, in denen die Reste gesammelt werden. Und ganz zu meinem Leidwesen finde ich mitunter in den anderen Stoffboxen noch Stoffe, die hier auch noch Verwendung finden können.

Heute Abend werde ich etwas an dem Babyquilt für den Sohnemann meines Nachbarn quilten.  Von diesem Paneel habe ich beide geheftet. Ich zeige Euch diese, obwohl sie ja mit Tula Pink nichts zu tun haben. 


Kommentare:

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Monika,
ja das ist eine richtige Sucht, wenn man mal angefangen hat. Der Badenixenstoff ist klasse und das Radl gefällt mir auch unheimlich gut. Ich bin gerade dabei alle Stoffe wieder zurück in die üblichen Boxen zu sortieren - das dauert!! Viel Spaß beim quilten heute Abend.
LG Marianne

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
hübsche Blöcke! Mein Favorit ist der mit dem Fahrrad, aber die Badenixen sind natürlich auch sehenswert. Das ist schon ein cooler SToff! Ich räume immer gleicht wieder weg, nur die Uni-Kiste steht oft offen in der Gegend rum, da nehme ich ja auch für die Heimat der Kreativen ständig was raus. Interessanterweise wird sie auch kaum leerer, obwohl ich ja nun zwei Quilts mit den Unis nähe! Seltsam, seltsam.... :-)
LG
Valomea

Renate hat gesagt…

Ganz toll, wie du Motivstoffe bei den Blöcken einsetzt!
Liebe Grüße
Renate

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
tolle Blöckchen, Du bist so fleißig. Im Englischen kenn ich ein Wort dafür- determined- was sehr positiv ist. Im Deutschen sage ich entschlossen dazu, was aber nicht so schön ist wie -determined-.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Alexandra hat gesagt…

Liebe Monika,
ja die Tulablöcke sind wirklich schön, tolle Stoffe!
Ich finde das "Stoffesuchen" immer sehr spannend.
Viel Spaß weiter beim Nähen
LG
Alexandra