Mittwoch, 29. April 2015

Heimat der Kreativen - Block 13 -

Heute zeige ich Euch unseren Block 13 aus unserem Gemeinschaftsprojekt Heimat der Kreativen. So wie nun draußen die Natur explodiert, ergeht es auch diesem Block und den weiteren Blöcken. Viele Grün- und  Brauntöne lassen nun Wiesen und Felder erahnen. Dieser Block ging schnell zu nähen, aber seht selbst.


Von Marianne habe ich die Vorlage bekommen, nach der ich wieder meine Schablonen hergestellt habe bzw. aus vorhergehenden Blöcken übernehmen konnte.




Den Block habe ich zugeschnitten und mir alles so zurecht gelegt, damit ich gleich mit nähen anfangen kann.

Den mittleren Teil des Blockes habe ich zuerst genäht, er war ja recht einfach und naja jedes Teilchen muß die Größe von 4,5 Inch haben. Also Genauigkeit ist trotzdem angesagt.

Die beiden Reihen sind angenäht und ja, es paßt.

Na also, der Block ist fertig und man erkennt  nun die Wiesen und Felder.

Sehr gerne zeige ich Euch auch die Rückseite. Man kann sehen, mit welchen Tricks gearbeitet wird.

Block 13 an der Designwand

Alle 13 Blöcke vereint.

Nun werde ich zu Marianne, Stoffliebhaberin und Valomea gehen, um zu sehen, wie die Blöcke dort aussehen. Sehr gespannt bin ich natürlich auf den Block von Valomea. Sie hebt sich etwas von unserem Projekt ab.  Bei FlickR könnt ihr auch unsere Blöcke sehen.

Bis in 2 Wochen wieder und wenn es Euch bei mir gefallen hat, freue ich mich über Euren Kommentar.

Liebe Grüße Monika

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
das sieht immer schöner aus, wunderbares Bild, das wird aber auch ein toller Quilt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
bin ich nun verkehrt, oder was? :-) Ich dachte immer, nächste Woche sei Zeigetag - immer am 1. und 3. Mittwoch im Monat.... Aber schön ist Dein Block geworden! Bei meinen grün-braunen Blöcken entpuppt sich so mancher Stoff auch als total falscher Uni, wenn man das Ganze von hinten betrachtet! Man muss sich nur zu helfen wissen....
LG
Valomea

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
dein Block ist toll geworden und die Idee den Stoff zu drehen klasse.
Irgendwie ist heute alles durcheinander.
Ich habe den ersten Post gelöscht und dann wieder eingestellt, weil Valomea mir schrieb das wir am 1. und 3. Mittwoch einstellen. Leider sind die Kommentare auch weg.

LG
Andrea

Rike Busch hat gesagt…

Ein schöner Block! Ich finde es ja schon spannend, wie unterschiedlich die einzelnen Projekte aussehen.
LG, Rike

GittaS hat gesagt…

Ein wunderschöner Block !!
LG
Gitta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Monika,
ein tolles modernes Top, sie aber nach recht viel Arbeit aus ;-) Liebste Grüße, Martina

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
und nun treffen sich unsere Blöcke doch! *lach*
Ich bin neugierig, was Marianne draus gemacht hat und freue mich schon auf den nächsten, der ja irgendwie wie Edelsteine wirkt...
Herzliche Grüße
Valomea

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Monika,
ein schöner Block und so vorwitzig! Kam früher als erlaubt. Es gefällt mir genau wie dir so im Grün zu baden!
Ich melde mich noch per Mail.
LG Marianne