Donnerstag, 16. April 2015

Heimat der Kreativen - Block 12 - Teil 2

Gestern Abend hatte ich meinen halbfertigen Block eingestellt und heute ist er fertig geworden. Ehrlich, ich hätte ihn gestern zu so später Stunde nicht mehr nähen wollen. Zwei Stunden habe ich doch noch gebraucht. Die Y-Nähte haben mir nicht viel ausgemacht aber dieser Block -eigentlich alle- erforderte ein sauberes akkurates nähen. Warum mir die Y-Nähte nicht so viel ausmachten lag wohl daran, das diese Nähte mich ab dem 3. Block -der Mittelteil- verfolgten und in Unkenntis wie Y-Nähte genäht werden ich den Block neu nähen mußte. Marianne hatte uns seinerzeit schon erklärt, wie diese Nähte genäht werden und das habe ich mir wirklich sehr sehr eingeprägt.

Das ist der untere Teil von Block 12

Jetzt setze ich das Quadrat ein

Beide Ecken sind nun mit dem Quadrat verbunden. Die Hälfte ist geschafft.

Die dritte Ecke .......

..... lege ich an das Quadrat an. Ich freue mich, das bisher alles so schön klappt. Nichts krumm und schief oder zu kurz.

Jetzt beim 4. Quadrat entscheidet sich, habe ich alles so sauber genäht, das die Ecke paßt?

Ja, Jubel, Juchhu, fantastisch. Könnt ihr Euch meine Freude vorstellen? Ich bin ganz aus dem Häuschen.

Und dafür dürft ihr auch die Rückseite von diesem ominösen Block sehen.

Und nun darf er sich zu den anderen Blöcken einreihen. Und ich .... ich bin stolz wie Oskar. 
Bei FlickR werde ich diesen Block wieder einstellen, wo ihr auch von Marianne, Stoffliebhaberin und Valomea die Blöcke anschauen könnt. 

Ich werde mir später die Vorlagen der Blöcke 13 und 14 ansehen. die Marianne uns bereits geschickt hat. Aber jetzt fahre ich zum Herzkissenstopfen und nähen nach Bruch, um mit weiteren Patchworkerinnen aus meiner Gruppe viele Herzen fertigzustellen. Der Bedarf hier ist so groß, das stimmt mich doch recht traurig.

Kommentare:

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Monika,
der Block ist wunderschön geworden und paßt sehr gut in die Gesamtzusammenstellung. Der nächste ist sicher einfacher. Ich nähe ihn in den nächsten Tagen und mache wieder eine Site!
LG Marianne

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Monika,
da darfst du zu recht stolz auf dich sein! Ein toller Block und alles zusammen sieht auch schon toll aus.
LG, Rike

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
jetzt ist dein Himmel auch komplett.-:)
Das ist ein ganz toller Block mit sehr schönen Farben und deine Gesamtzusammenstellung ist sehr harmonisch.

LG
Andrea

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
schön, dass Du Dich heute gleich noch mal dran gemacht hast - der Block ist schön geworden! Aber das war schon ganz schön zeitaufwändig mit den vielen Y-Nähten, ich hatte gestern Morgen einen Schreck bekommen, als Du schriebst, Du hast noch nicht angefangen! :-)
Dein Block passt gut ins Gesamtbild und war vielleicht die letzte große Herausforderung? Obwohl - die beiden Blöcke unten links beäuge ich ja auch ein bisschen skeptisch....
Sei herzlich gegrüßt!
Valomea

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
tolles Blöckchen, wunderschön genäht.
Liebe Grüßle,
Sylvia